• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

M2 Air zeigt WLAN an, aber keine Verbindung

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hej,

ich habe nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Habe ein MacBook Air M2, immer seinen Dienst verrichtet hat und mit einmal zeigt es eine WLAN Verbindung an, volle Balken, aber stellt keine Verbindung her. Habe jetzt sicheren Modus gestartet, AirDrop und Bluetooth ausgeschaltet, hilft nichts. Auch Hotspot mit iPhone, was vorher ging, funktioniert nicht. WLAN auch gelöscht und neu eingerichtet, Router neugestartet, geht alles nicht...

Wer kann mir noch einen Tipp geben? DANKE!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hast Du ein zufällig ein „VPN“ installiert oder Tools wie LittleSnitch?
Sind unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk Filter installiert?
Funktionieren andere Geräte im selben WLAN?
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Nur AdGuard als Werbeblocker, den habe ich aber "ausgestellt" und in den Netzwerkverbindungen steht er als "deaktiviert" da.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich glaube, das hat kürzlich schon mal jemand gefragt und das Problem mit Deinstallation behoben bekommen.

 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
ich glaube, das hat kürzlich schon mal jemand gefragt und das Problem mit Deinstallation behoben bekommen.


Leider erfolglos... habe jetzt alle Schritte gemacht, inklusive Terminal Eingaben. :(
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
iMac, zwei iPads und mein iPhone läuft ohne Probleme. Auch der Apple TV. Und der Mac mit einmal... habe nichts groß geändert oder verstellt.

Würde ihn zurücksetzen, kenne ich nichts, aber kann leider die "Wo ist" nicht deaktivieren ohne Internet.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ja, der neue Benutzer hat es auch.

Habe jetzt den DNS Server eingegeben und bisschen rumgespielt, jetzt gehts. Wieso das sich verstellt hatte, keine Ahnung.

Danke für die HILFEN! :)