• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lüfter von MBP Mid '09 rattert - selber nachprüfen oder gleich zu Apple?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo;

Seit zwei Tagen nunmehr vernehme ich bei der Benutzung meines MacBook Pro (Mid '09, 2,8 GHz Intel Core2Duo, 4 GB RAM) ein knatterndes Geräusch. Ich konnte feststellen, dass es sich um den Lüfter des Gerätes handelt, da die Festplatte nicht beeinträchtigt ist und das Geräusch im zugeklappten Zustand nicht wahrnehmbar ist. Zunächst war das Geräusch nur in der maximalen Lüfterstufe wahrzunehmen, nun ist es aber permanent präsent, sofern sich der Rechner im laufenden Betrieb befindet.

Nun habe ich zwar einen ACPP, aber ich würde gerne wissen, ob andere dieses Problem nicht auch schon hatten und es selbst beheben konnten. Dann könnte ich mir einen Gang zu einem Servicepartner oder zum Apple Store selbst ersparen...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Vielleicht ist etwas in den Lüfter gekommen? Ansonsten ist aber alles ok?

Wenn du einen ACPP hast, nutze ihn denn wozu hast du soviel Geld für eine Garantieverlängerung bezahlt! Ruf doch einmal an und frag nach. Oder fahr am besten gleich zu einer Genius-Bar falls eine in deiner Nähe ist.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
OK, dann rufe ich am Montag gleich an. Der Support per Telefon geht nur bis 17:45 am Samstag und die nächste Genius Bar ist im ARS in München.

Reinschauen kann ich leider nicht, weil ich keinen passenden Schraubenzieher da habe... :eek:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
aber mach vorher nen Termin für die Genius-Bar..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ja. Wird sowieso nicht vor vor dem 06.09. gehen, weil ich das MBP im Moment brauche... Aber ich hab grad das MBP ausgemacht und jetzt ist das Geräusch weg... o_O Sehr seltsam.

Falls es noch einmal vorkommt, werde ich trotzdem den Support um Hilfe bitten...
 
Zuletzt bearbeitet: