• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] LTE langsam und Frage zum Nachtmodus

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum 12 Pro Max:

1. Bei mir ist LTE sehr langsam wenn ich 5g aktiviert oder auf Auto hab, ich mich aber im LTE Netz befinde.
Laut Speedtest bei 5g aus ca. 150Mbit, aktiviert ca. 10Mbit (gleicher Server und rein im LTE-Netz, 5G gibts in der Umgebung nicht). Ist das ein bekanntes Problem oder gibts vielleicht sogar ne Lösung außer 5G dauerhaft zu deaktivieren?

2. Ich komme vom XS max, kenne den Nachtmodus also noch nicht. Ist es normal, dass der Nachtmodus in Automatik nur max. 3 Sekunden belichtet und die max. 10 Sekunden nur genutzt werden wenn ich vorher auf maximale Belichtungszeit stelle?

Danke,
Diddy
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Danke, dann passt das ja :) . Ja, ein Stativ hab ich mir schon geholt (und reichlich den Nachthimmel damit fotografiert).
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
1. Bei mir ist LTE sehr langsam wenn ich 5g aktiviert oder auf Auto hab, ich mich aber im LTE Netz befinde.
Laut Speedtest bei 5g aus ca. 150Mbit, aktiviert ca. 10Mbit (gleicher Server und rein im LTE-Netz, 5G gibts in der Umgebung nicht). Ist das ein bekanntes Problem oder gibts vielleicht sogar ne Lösung außer 5G dauerhaft zu deaktivieren?
Schau mal in diesen Thread hier: https://www.apfeltalk.de/community/...robleme-mit-mobilfunkempfang-vodafone.556002/
Hört sich an als hättest du genau das gleiche Problem, wie es da in dem Thread auch beschrieben ist.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Da hab ich auch geschrieben, aber da betrifft es nur Vodafone statt der Telekom und da laden die Seiten nicht obwohl der Speedtest gute Werte liefert, bei mir ists eher umgekehrt, der Speedtest bricht ziemlich ein, aber die Seiten laden trotzdem noch (sind ja immerhin noch ca. 10 Mbit).