• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lt. Chip is der Akkuverbrauch bei iOS9 ein Fiasko!

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.206
Also eigentlich wirbt ja Apple mit 1 h mehr Akkulaufzeit und im Energiesparmode sogar mit 3 h mehr. Aber in der Beta scheint es aber bei iOS9 eher dem Gegenteil zu entsprechen.

Hoffen wir mal das es in der Finalen Version wirklich zu den Versprechen von Apple kommt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
CHIP sind sowieso die Helden vom Erdbeerfeld.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die iOS 9 Beta installieren und kein Zurück.
Aber die Akkuleistung beim iPhone 6 war auch vorher schon relativ bescheiden...
Naja bei OS X 10.10... sieht es im Moment auch suboptimal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ich hoffe die Schreiberlinge haben, sofern sie es selbst getestet und herausgefunden haben, Apple im Feedback gemeldet.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es ist eine BETA....oh man!

Was glauben diese Zauberkünstler beim Springer-Verlag eigentlich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Diese Zauberlehrlinge werden ähnlich den Lehrlingen hier, weder den Text/Hinweis vor der Installation gelesen und vor allem verstanden haben, noch im entferntesten Ahnung haben, was eine beta ist und wofür sie gedacht ist.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Unabhängig von der CHIP kann ich bestätigen, dass die erste BETA extrem viel Akku saugt (auf nem iPhone 6). Und natürlich kann man noch zurück auf ios 8.3 (@marcozingel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Aber die Akkuleistung beim iPhone 6 war auch vorher schon relativ bescheiden...

Wieder einmal eine Behauptung ohne jegliche Grundlage oder Beleg. Ich besitze seit dem ersten Tag ein iPhone 6 und hatte nie - ich wiederhole: nie - ein Problem mit der Akkuleistung. Das iPhone hält bei mir je nach Nutzung 2 volle Tage durch (obwohl ich es eigentlich jeden Abend bei ca. 50% wieder auflade). Und ich habe weit über 100 Apps drauf, weder Bluetooth noch WLAN noch sonstige Verbraucher dauerhaft abgeschaltet.

Von daher kann es eigentlich bei Dir mal wieder nur ein Einstellungsproblem, ein Hardwareproblem oder (was ich viel mehr vermute) ein allgemeines Mecker- und Jammerproblem sein.

Schick doch mal ein Bild von der Maske "Benutzung Batterie". Dann kann man ja vielleicht mal gucken, ob irgendeine App so viel Akku zieht. Und ja, das ist ein ernst gemeintes Angebot, Dir zu helfen!