• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt sich ein MBP 13'' Mid 2010

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Hallo!

Eventuell habe ich die Möglichkeit ein MBP 13'' Mid 2010 mit 2,4 Ghz und 4GB Ram und mit ACPP bis Mitte 2013 für 800-850 Euro zu erwerben.

Könnt Ihr mir vllt eure Meinung dazu sagen? Lohnt sich das noch, oder soll ich lieber zum aktuellen Modell greifen. Dieses würde ich für etwa 970 Euro bekommen.

Viele Grüße
3ugeni0
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe das betreffende Modell und bin hochzufrieden damit. Allerdings ist der Preisunterschied zum neuen Modell nicht allzu groß. Ist auf dem 2010er schon Lion drauf?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ob es sich lohnt hängt wohl u.a. davon ab, ob du die zusätzliche Leistung vom aktuellen MBP brauchst oder nicht. Generell ist die Differenz (besonders wenn du auch noch Lion mit einrechnest) nicht allzu groß.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Ist es denn neu? Gehe ich mal nicht davon aus, wenn nicht würde ich zu dem neuen greifen, da der Preisunterschied es auch nicht mehr ausmacht.Und du hast Thunderbolt, hat doch das 100er nicht oder? Falls das wirklich noch wichtig wird !
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, vor allem wenn Apple Care schon dabei ist.
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Neu ist es nicht.

Die Leistung des neuen Modells benötige ich eigentlich auch nicht. Aber wenn der Preis in Ordnung ist, dann werde ich mir wahrscheinlich das ältere Modell holen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Für 800 kann mans kaufen. Mehr aber nicht, da dieses Gerät als Restposten und Refurbished Version nur noch um 900€ gehandelt wird.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab das gleiche Modell und bin sehr zufrieden damit. Für 970€ würde ich es jedoch nicht kaufen. Für 30€ mehr gibt es bei Amazon das aktuelle MacBook Pro in neu.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab das gleiche Modell und bin sehr zufrieden damit. Für 970€ würde ich es jedoch nicht kaufen. Für 30€ mehr gibt es bei Amazon das aktuelle MacBook Pro in neu.

Er meint ja, dass er das 2011er für 970 bekommt. ;)
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Hab nun ein gebrauchtes 2011er für 800 Euro bekommen. 2 Monate alt. War zwar bissle dreckig, aber nach dem ich es geputzt habe, sieht es aus wie neu!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Alos ich nutze auch das MBP 13" Mid. 2010 und sage mir halt meist ... klar ist das neue gut und besser ... aber es nicht SOVIEL besser als das es für mich eine neue Investition nötig macht ... habe ich jetzt jedoch KEIN Gerät würde ich vermutlich immer zum neueren greifen!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sehe ich ähnlich. Ich muss auch nicht immer das Neueste haben, sondern neige eher dazu, etwas bis zum Auseinanderfallen zu benutzen. Dann mal Gratulation zum Schnäppchen :).
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hab nun ein gebrauchtes
2011er für 800 Euro bekommen. 2 Monate alt. War zwar bissle dreckig, aber nach dem ich es geputzt habe, sieht es aus wie neu!

Hast Du da noch Garantieverlängerung dazu ?

Walter
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Nein da war keine Garantieverlängerung dabei, sonst wärs ja ein Überschnäppchen. Aber ich habe ja noch Zeit bis Juni 2012 um einen ACPP zu erwerben.