• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt sich ein Iphone zu Reparieren

Frutta

Erdapfel
Registriert
11.08.13
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe ein iphone 4,
und weiß nicht ob ich es selber reparieren soll oder ein neues kaufen kaputt ist, Touchscreen hat riss home Button geht nur bei festem drauf drücken es vibriert nicht mehr bei anrufen oder SMS lauter leiser und Mute taste geht nicht mehr.
Meine Frage soll ich es reparieren oder ist das risiko zu groß das es trotzdem nicht mehr geht? also neukauf

Vielen dank für eure Hilfe
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So wie es klingt ist da ja fast alles kaputt was man so kaputt machen kann. Ich denke das lohnt sich nicht, gerade wenn du keine Erfahrung mit solchen Reparaturen hast.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na, die Einzelteile sind doch bis auf das Display günstig. Warum daher als Elektronikschrott entsorgen statt selber zu basteln?!
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Es muss nicht alles Defekt sein. Mir ist mein iPhone 4 runtergefallen dabei hat das Display einen Sprung bekommen und der Power Button funktionierte nicht mehr. Bei der Reperatur habe ich festgestellt dass sich das Flachbandleitung vom Power Button gelöst hat. Vielleicht haben sich bei dir einfach nur die Flachbandleitungen gelöst.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Verkauf den Schrott und hol dir dafür ein neues gebrauchtes in gutem Zustand. Es gibt immer noch genügend Leute die für Bastler Geräte richtig Geld hinlegen. So kommst du sicherlich günstiger weg.
 

mexican

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
3
Hallo,

du kannst dein iPhone 4 bei Apple umtauschen. Für 149 EUR gibt es ein neuwertiges Handy mit 3 Monate Garantie.

Gruß,

mexican
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Richtig mexican, bei der Schilderung wohl das günstigste und einfachste!
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
149€?! Ich hab vor nem Monat 160.90€ bezahlt. Das sei ein pauschal Preis so de Apple Hotline.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Versandkosten ;) Die fallen im Apple Store vor Ort natürlich nicht an.
 

iphone6

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
4
Ich würde mir an deiner Stelle auch ein neues Iphone zulegen. Da ist ja schon vieles kaputt, wie man liest. Nicht das nachher noch mehr kaputt geht. Also lass die finger davon und hol dir ein neues :)