• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logic Express und Airplay

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ist es tatsächlich nicht möglich den Ausgang von Logic Express 9 über Airplay auszugeben?

Ziel wäre eine Airport Express welche im Abhängbereich ausserhalb unseres Studios steht. Wenn das klappt wäre der Umstieg von Windows / Cubase nach Logic perfekt. Das Internet scheint sich darüber aber auszuschweigen?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mit gedrückter alt-Taste das Lautsprechersymbol in der Menüleiste anklicken und Airplay als Ausgabe auswählen geht nicht?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann da nur mit dem Apple TV / Airport Express synchronisieren mit dem Resultat, dass ich Logic auf dem TV bewundern darf aber der Sound geht immer noch über den internen Speaker. Der Ton eines Youtube Video zB wird aber über Apple TV ausgegeben. Scheinbar ist das (aus Latenzgründen?) blockiert?

Irgend eine Idee das mit einem Tool umzubiegen? Latenz ist mir egal da ich einfach gerne nach getaner Arbeit das ganze in Ruhe anhören möchte und nichts mehr dazu einspielen will oder so.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Kannst du denn in den Logic Einstellungen Airplay als Ausgang wählen? (Audio->Geräte->Core Audio)
 
  • Like
Reaktionen: Paganethos

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich muss das mal Zuhause Testen. Ich bin immer genervt wenn mich Logic fragt ob ich via AirPlay verbinden möchte
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich muss das mal Zuhause Testen. Ich bin immer genervt wenn mich Logic fragt ob ich via AirPlay verbinden möchte 

Könnte es sein dass dies ein Feature der Pro Version ist? Ich habe nur die Express Version installiert.. wäre ein weiterer Grund für ein Update zur Pro.