• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Löschzeiten extrem und Lag. Normal?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem iPad 3. Wenn ich zB in GoodReader einen Film (1 GB) lösche, dann hängt mein iPad teilweise 1-2 Min fest und es tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das aufm iPhone 5 mache, ist die Datei in einer Sekunde gelöscht. Hat dafür jmd. ne Erklärung?
Auch sonst hab ich sehr häufig Lags beim Scrollen und Appwechsel. Ich hab das Gefühl, dass das iPad stetig langsamer wird. Ach ja: Beim Appdownload vergeht auch außergewöhnlich viel Zeit - im Vergleich zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Möglicherweise liegt es daran. Ich kenne mich nicht gut mit dem Filesystem unter iOS aus, kann mir aber vorstellen, wenn das Gerät fast voll ist, dass dann das kopieren/löschen großer Dateien etwas. mühsam wird.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hat übrigens schon geholfen. Also man sollte bei 32 GB mind. 3,5 GB frei haben. Irgendwie doof, ist aber so. Un d jetzt spinnt der Homebutton. Na ja, Apple Care ist ja da.