• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Löschen von Apps in iTunes hat keine Auswirkung auf Devices

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Irgendetwas ist beim Löschen von Apps anders als ich es von iTunes 10 und iOS 5 kannte. Damals habe ich in iTunes Apps löschen können, dann kam beim nächsten Sync die Abfrage, ob die Apps auf dem Device nach iTunes rüberkopiert werden sollen. Wenn man das verneinte, wurden alle Apps, die ich zuvor in iTunes gelöscht hatte, auf dem Device auch gelöscht.

Jetzt ist das so, dass nach dem dem Apps in iTunes löschen folgenden Sync eben keine Abfrage mehr kommt, ob die Apps vom Device nach iTunes kopiert werden sollen. Und es werden auch keine Apps auf dem Device mehr gelöscht!

Ist das so gewollt, dass ich jetzt immer separat in iTunes und allen meinen Devices die Apps, die ich nicht mehr will, einzeln löschen muss? Oder habe ich ein Häkchen in iTunes 11 übersehen, was ich anhaken muss?

Grüße!
 

Bmichael1810

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
3
Ich schließe mich deinem Problem mal an ;).
In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden was das Problem beheben könnte.
Meine APPs werden auch in iTunes nicht automatisch Updatet obwohl sie auf dem Devices bereits aktuell sind.
 

aks

Boskoop
Registriert
28.11.09
Beiträge
40
Tja, dann wundert mich nichts mehr! Ich bin auch gerade dabei, meine App-Sammlung in iTunes aufzuräumen, in der Hoffnung, dass die Apps dann auch von den iOS-Devices verschwinden. Nach einem halben Tag Löscharbeit stelle ich fest, das dies auf den Geräten überhaupt nichts bewirkt! Hallo Apple, das war doch früher nicht so? Is it a bug or a feature?