• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Löschen... ergo schnelles Auffinden

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Hallo,

stehe vor folgendem Problem:

Meine Fotos organisiere ich mittlerweile mit der App Foto´s. Nachdem ich die Bilder grob durchsortiert habe, gehe ich ans löschen der nicht mehr benötigten Bilder. Dies natürlich nicht aus den Alben heraus, sondern aus der Gesamtdarstellung "Fotos".
Etwas misslich ist aber bei der Bildermenge, dass ich aus den vorsortierten Fotos in den Alben nach löschbarem Material suche... die gefunden ist meine Frage, wie kann ich das Foto, Video usw. schnell in der Gesamtübersicht finden? Weiß da einer Rat für mich?

Vielen Dank und
happy Grüße
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nun wenn du den Aufnahme-Ort weißt ist das kein Problem. Oben in die Suche eingeben.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
den weiß ich, aber leider sind die meisten Bilder ohne diesen Geo-Hinweis eingelesen :(
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
trotzdem erstmal Danke für Deine Hilfe... ich löse das jetzt der Suche nach dem Dateinamen... find ich etwas umständlich aber einmal gemacht, für immer erledigt :)...

Dürfte ich dann noch die Anschlussfrage stellen nach der Vorgehensweise des Löschens nicht mehr benötiger Ordner und Alben in Fotos?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ja, das Album bzw. den leeren Ordner möchte ich gerne wieder löschen... finde dazu keine passende Funktion
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gehst Du auf Darstellung. Dort auf Seitenleiste einblenden, die sich dann links befindet... dort kannst Du die Ordner und Alben dann mit Rechtsklick und Löschen entfernen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
hmmm... danke... das habe ich schon versucht... bei dem Rechtsklick passiert aber nichts, mit Ausnahme das der Ordnername markiert wird, um ihn zb zu ändern... mehr leider nicht...:(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gehst Du ganz links auf den Ordner Namen... dann nochmal versuchen. Das klappt. Hab ich soeben nochmal ausprobiert ;)
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Bildschirmfoto 2015-07-03 um 14.10.41.png
schau... der sollte weg und ganz gleich wo ich hinklicke.. ohne erfolg :(
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
also die alben kann ich jetzt löschen innerhalb des Ordners... aber wie den Ordner selbst?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was ist denn in diesem Ordner enthalten?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Vielleicht funzt es dann, wenn Du alle Alben entfernt hast aus dem Ordner?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
der Ordner ist leer...

die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre den Ordner nach Fotos zu verschieben und dort zu löschen... oder übersehe ich da etwas?

danke erstmal für deine Mühen!