• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] localhost Forbidden

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Ich bin da etwas misstsrauisch, wenn ich in vom System eingerihcteten Files (mit Anweisungen und Befehlen) herum fummeln soll. Zumal ja jetzt alles funktioniert, wie ich es brauche.

Im Sinne der Sicherheit des PHP-getriebeben Websites und des Webservers überhaupt solltest Du die Vorschläge von U_nix$_@ in Betracht ziehen. Allerdings kann es sein, dass die PHP-Skripte mit diesen Änderungen in der php.ini nicht mehr funktionieren, und umgeschrieben werden müssen.

Wenn du keinen Dateiupload auf der Seite hast:
Was meinst du damit?

Wenn Dein Website keine Dateiupload-Funktionalitäten anbietet.
 

U_nix$_@

Tokyo Rose
Registriert
25.10.12
Beiträge
66
Hi,

Solange der Apache nicht über das Netz zugänglich ist spielt es natürlich keine große Rolle. Allerdings sollte man mit so einem Gesamtkonzept wirklich nicht ans Netz gehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Nein, auf diese Webseite kann niemand etwas hinauf laden. Es ist die Webausgabe einer sporadisch erscheinenden Zeitschrift. Ich heb mir die Vorschläge von U_nix mal auf, wenn ich einmal gar nichts zu tun habe, werde ich mich damit befassen.
Jetzt will ich mein kleines Entenhirn mal von php und Apache säubern.
Salome

Edit: ich werde dann bei Zeit "das mindeste", das U_nix geraten hat erledigen. Das scheint ja sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet: