• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion von iMac irgendwie auf Macbook installieren ohne erneut runterzuladen?

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Einen wunderschönen Bonjourno wünsch ich euch!
Ich hab auf meinem iMac Lion schon längere Zeit installiert, auf dem Macbook allerdings wieder deinstalliert (Launchpad und Grafikeffekte wirkten ruckelig). Würde nun gerne nochmal ausprobieren ob es einigermaßen läuft, denn laut den Systemanforderungen müsste das Macbook ausreichen.. Core 2 Duo und 4GB Ram.. Nunja, gibt es eine Möglichkeit irgendwie per USB-Stick o.ä. das Lion auch auf dem Macbook zu installieren, ohne es wieder runterladen zu müssen (habe nur 3000er DSL... bei 3.52 GB im App Store dauert's mir zu lang)..?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps habt :)
LG
cäv :>
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn damals vor dem install von Lion die heruntergeladene installationsdatei gespeichert, wenn ja kannst du daraus einen bootfähigen Stick basteln, wenn nein, dann musst du nochmals Lion aus dem AppStore Laden.
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Installationsdatei? Ich hatte bloß ein Downloadsymbol mit dem Löwen im Dock, welches dann nach dem Download und der Installation verschwand. :O
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

dann kommst Du um einen erneuten Download leider nicht herum. (Oder Du kaufst Dir bei Apple einen USB Stick mit Lion)

Wie Du die Installationsdatei nach dem Download einfängst ist hier vielfach beschrieben:

http://lmgtfy.com/?q=lion+dvd+erstellen
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn du vor der Threaderstellung schon mit dem Download begonnen hättest, wäre dein Download schon zu 15% fertig.
nicht ganz 3 Stunden würde der Download dauern. Danach erstellst du dir gleich einen USB Stick fürs nächste Mal.