• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion: Time Machine via Wlan?

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Hallo Zusammen!

Ich möchte ein Backup von meinem MacBook via Wlan auf eine externe HDD machen die an meinem Mini hängt.
Leider sehe ich die HDD nicht in Time Machine. Was muss ich wie einstellen, oder geht das nicht?

KatihM
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Öffne mal Terminal und bestätige folgenden Befehl:

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

Damit kann man TimeMachine beibringen auch andere Medien als die TimeCapsule zu akzeptieren.
So mach ich das mit meiner HDD am Airport Extreme. Ob das aber mit einer Platte an einem anderen Mac geht musst du selbst ausprobieren! :)