• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Jo, find ich auch. Wäre aber sinnig den schon heute rauszubringen, dann können die Hobbyentwickler am WE weiter testen und basteln. Ich würde sagen, dass die finale Version 3 Tage nach dem GM2 kommt und diese könnte heute oder aber erst Anfang nächster Woche kommen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Golden Master 2 ist eigentlich Blödsinn. Wenn man mal die Herkunft des Begriffes betrachtet. Nun gut, da nix "gepresst" wird... können an der GM immernoch Veränderungen vorgenommen werden. RC1,RC2 usw. wäre wohl der bessere Ausdruck dafür.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Anscheinend hat Apple jedoch den Begriff "Golden Master" selbst erfunden, darum werden sie diesen wohl auch immer noch verwenden ;) Was du meinst, ist der Begriff "Gold Master"
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mist schon wieder so ein patentiertes iDing... iGolden Master oder so.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
xD

wäre ja mal eine Idee, aber ich glaube nicht, dass dieser Begriff geschützt ist.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wieso? Firefox verwendet diese Namensgebung auch ;) Eigentlich tun das ziemlich viele. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man RC auf eine bestimmte Entwicklergruppe zurückführen kann
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wäre die korrekte Bezeichnung für jede Version "Beta 1, 2, 3, ..., 500" usw... :p
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Na weil immer wieder Fehler ausgebessert werden. Ach, ist doch auch wurscht.

Themawechsel: Lion kommt am 37.07 :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, das nennt man dann Build ;)

ne ich rechne schon mit nächster Woche, so ganz am Ende ist doch doof. Besonders der 1 Monats Abstand zum GM ist zu heftig
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Wenn man mal die Herkunft des Begriffes betrachtet. Nun gut, da nix "gepresst" wird... können an der GM immernoch Veränderungen vorgenommen werden

Aber müssen neue Macs nicht mit DVD ausgeliefert werden?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wieso "müssen" - gibts da ein Gesetz?