• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Recovery Disk Assistant

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Habe Lion installiert (gleich am ersten Tag - war dumm) wobei ich nicht gewußt hatte, daß damit das Image automatisch gelöscht wird.

Ersetzt der neue 'Lion Recovery Disk Assistant' meine 'Unfähigkeit', im Fall der Fälle Lion wieder auf meinem iMac zum Laufen zu bringen ?
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ja, das Tool erstellt dir einen bootfähigen Datenträger.
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Wo finde ich den LION RECOVERY DISK ASSISTANT ?

Hi auch,

woher bekomme ich das Programm ?

Gruß ChloroPhil
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wirf doch mal einen Blick auf unsere Startseite
 

orli

Ribston Pepping
Registriert
18.06.10
Beiträge
297
Siehe auch http://www.golem.de/1108/85569.html - da hatte ich es her.

Wenn es hier (= Startseite) schon veröffentlicht gewesen wäre, hätte ich den Thread nicht eingestellt - denn hier ist (fast) alles gesagt.

Golem sollte man sm:E dennoch ergänzend aufschlagen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur als Info, auch wenn du Lion nach dem Download sofort installiert hast und nach dem Install der Installer weg ist, kannst du dir diesen jederzeit wieder herunterladen und dir dann daraus bootfähiges Medium *erstellen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das heisst aber nicht dass auf dem Bootfähigen Datenträger auch das Installationsfile von Lion drauf ist. und das wollte wohl orli fragen wenn ich das richtig verstehe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, das bedeutet, das du Lion erneut herunterladen kann, und diese neu heruntergeladene Datei dazu nutzen kannst, einen bootfähigen Stick, eine bootfähige DVD oder ähnliches zu erstellen, mit der du problemlos Lion neu installieren kannst.
Es war ja nur als Hinweis gedacht, das man nicht unbedingt auf die Recovery Partition angewiesen ist und das man sich nicht unbedingt mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen muss, nur weil man den Install von Lion zu schnell durchgeführt hat.
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Aber auf einen anderen Mac lässt sich das dann trotzdem nicht installieren, richtig?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die bootfähige DVD, Stick etc lässt sich auf einem anderen Mac installieren.