• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion Performance auf MacBook Core2Duo 2007?

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hallo zusammen, habe schon die Lion Posts durchsucht aber nix gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wie gut Lion auf einem MacBook Core2Duo 2007 läuft. Hab auch 4GB RAM an Board, daran dürfte es wohl nicht scheitern. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungswerte dazu hat.
Vielen Dank schonmal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Frage ist überflüssig. Warte bis Lion auf dem Markt ist.
Gewöhnliche User haben das System noch nicht und wer sich den Entwicklerstatus gekauft hat, darf nicht reden. Das kannst du in diesem Forum ungefähr 1000 Mal lesen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab keine DP von lion aber ich würde mal sagen es läuft vergleichbar mit Snow leopard mit 2-3 aktiven Programmen. Das konnte man beim Update von Leo auf Snow Leo auch sehen, ebenso beim Update von Tiger auf Leo.
Welches Macbook hast du denn genau? Das 2.1 oder das 3.1? das siehst du unter , dann "über diesem Mac" und dann "weitere Informationen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bin grad nicht am Mac, aber hab es im Dezember 2007 gekauft, also ein Late Model.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wenn dieser Thread bis morgen durchhält dürfen dir die Leute auch antworten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar, weil man die Performance eines Sysems in ungefähr dreieinhalb Minuten feststellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 74er

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Scheinen ja lauter Checker hier anwesend zu sein. Bin schwer beeindruckt. (Wer findet den Sarkasmus?)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bei den Mengen an Typen die sich auch ohne Entwickleraccount die iOS 5 Betas ausm Netz saugen könnte ja Vll wirklich einer oder zwei dabei gewesen sein, die sich auf ähnlichem Weg Lion besorgt haben.
Tschuldigung falls das abwegig klingt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Checker: @Marcoje, wenn du deinem Posting etwas hinzufügen willst, kannst du das mit "Edit" unter "Bearbeiten" tun. Du musst keine neue Antwort öffnen.
Salome
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe es vor einigen Wochen auf ein MacBooks eines Kollegen installiert. Es hat sich dabei um ein MacBook Late 2008 mit 2GB Ram und Core2Duo 2Ghz Prozessor gehandelt und soweit ist alles flüssig gelaufen, keine lags bei den Animationen o.ä. Also solltest keine Sorgen haben, es wird laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Welchen Grafikchip hat das MacBook? GMA950 oder schon X3100? Oder hatte Late 2008 schon den Nvidia 9400M drinne?
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
tja gerade ist es released wurden.

Ich habe auch noch ein MacBook Pro 2,4 ghz 2008'er mit 4gb Ram und habe mir die selbe Frage gestellt. Download kann ich es leider nicht zu haus (DSL Light ...) da muss ich in die Fachhochschule :-D

Im Vergleich von Leo zu Snow Leo z.B. hatte ich wirklich gar nichts gemerkt. Aber man merkt halt langsam das der Mac etwas älter wird. Aber nicht viel :) Nicht das Lion ihn dann doch etwas ausbremst.

Gibt es nicht ein paar Systemanforderungen??? Im Appstore steht nur min. 10.6.6 :(
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Core2Dou und mindestens 2 GB Ram soweit ich weiß
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
naja scheiss drauf. Ich lads gerade ;-D zumindest mal angefangen ^^
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich werde es nicht laden, ich warte erstmal ab. :)