• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Linktipp: So viel RAM verträgt euer Mac

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während die Redaktion aktuell dem Aufrüstwahn verfallen ist, durchforsten wir auf der Suche nach neuer Hardware gefühlt das gesamte Internet. Bei der Frage, wie viel Arbeitsspeicher wir überhaupt in unsere MacBook Pros stecken können, stießen wir auf unzählige Forenthreads, Fragen, Antworten und Einschätzungen. Doch nach etwas längerer Suche fanden wir die "Actual Maximum RAM"-Liste von everymac.com. Von G3 bis Retina MacBook Pro gibt diese Liste kurz und bündig Aufschluss über die maximal mögliche Menge Arbeitsspeicher, die der jeweilige Mac verwalten kann. Lesezeichen setzen![PRBREAK][/PRBREAK]

4700443885_1146bc8b06_z.jpg
Bild via Yutaka Tsutano/flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ihr durchforstet das gesamte Internet? Wie viele Jahre habt ihr denn eingeplant? :cool:
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Da stehen alle Technischen Daten der Apple Geräten o_O

bsp:
iMac Late 2009
Arbeitsspeicher 4 GB (zwei 2 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 16 GB
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich kaufe ein "soll"! ;)

Bei meiner Konfig. steht:

Arbeitsspeicher
2 GB (1x 2 GB) 1333 MHz DDR3 Arbeitsspeicher
Optional bis 8 GB, nur im Apple Online Store.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
32 Bit Systeme können bis zu 4GB (Gigabyte) verwalten, weil: 2^32
64 Bit Systeme können bis zu 16EB (Exabyte) verwalten, weil: 2^64
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
32Gb whoop whoop und trotzdem hab ich nur 4 drin :p
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Habe gestern erst 16GB für mein MacBook Pro 15" (late 2011) bestellt. Die 4GB Standard sind dann doch n bisschen wenig. Plex frisst immer extrem viel ^^
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gut, ich hab zwar 16GB RAM aber ich muss schleunigst gucken woher ich 16 Exabyte bekommen kann :D
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Irgendwie unnötig da es ja schon Mactracker gibt :). Aber solche Infoseiten sind schon nicht schlecht für Leute die einfach nicht genug Ahnung von der Materie haben.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Najut, dann halt ich mich raus. Anscheinend ist ja alles falsch in letzter Zeit was man hier schreibt. Schade.