• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LinkedIn-Integration in iOS 7?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Anhand diverser Zeilen Code, die von einem Leser von 9to5Mac entdeckt wurden, besteht die Vermutung, dass Apple eine tiefe Integration des sozialen Netzwerks LinkedIn in iOS getestet hat. Ähnlich wie bei der Integration von Facebook oder Twitter, die mit iOS 6 eingeführt wurde, deutet der Code darauf hin, dass über die Einstellungen lediglich eine Einmalanmeldung durchgeführt werden muss, um Inhalte zu posten oder Links zu teilen.[PRBREAK][/PRBREAK]

linkedin_iphone.jpg 9to5Mac weist darauf hin, dass jedoch gewisse Teile des Codes fehlen würden, um die LinkedIn-Integration zu aktivieren. Es ist nicht bekannt, ob Apple die Funktion in späteren Versionen freischalten möchte oder ob es sich dabei – ganz im Gegenteil – um Überbleibsel aus internen Tests handelt, die bis zur Finalversion noch verschwinden werden.

Auf der Keynote vor einer Woche wurde LinkedIn ebenfalls erwähnt – jedoch nicht bezüglich iOS, sondern wegen OS X 10.9 Mavericks. Dort ist eine LinkedIn-Integration in der Beta bereits aktiv. Es erscheint daher recht wahrscheinlich, dass auch iOS 7 diese Funktion erhalten wird.

Bei LinkedIn handelt es sich um ein soziales Netzwerk, das – anders als Facebook – das Knüpfen von geschäftlichen Kontakten in den Vordergrund stellt. LinkedIn wurde 2003 gegründet und ist mit über 225 Millionen Nutzer das größte Online-Berufsnetzwerk der Welt.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Diese vielen Integrationen müllen iOS langsam zu
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Diese vielen Integrationen müllen iOS langsam zu

Nicht nur iOS auch Mac... Nicht jeder benötigt eine Facebook, LinkedIn Integration.

Es bringt (zumindest auf dem Mac) auch keine Vorteile gegenüber einer normal Installierten Software... Wenn die Leute Facebook, Twitter o.Ä. haben wollen solle sie es sich eben installieren o_O Es ist ja nicht so, dass man die Integration mit installiererter Software nicht genauso weit treiben könnte.

Ich weiß natürlich das man das ganze nicht aktivieren muss, nur müllt es das System einfach zu (genauso wie sinnfreie Applikationen wie Schach, die sich anschließend nur mit dem Terminal löschen lassen). Dann sollte man eben bei der Installation abwählen können (standardmäßig kann es ja aktiviert sein)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Von diesem *Linkedin* erhalte ich jede Menge Spam auf meine E-Mail Adresse, obwohl ich keine Kontakte oder Verbindungen mit *Linkedin* habe.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Diese Integration gibt es jetzt auch für Flickr und Vimeo.
Also sind wir schon bei 4 mit Facebook und Twitter.

Ich nutze davon lediglich Twitter aber Linkedin darf ruhig dazukommen, dann nutze ich 2 von 5.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Von diesem *Linkedin* erhalte ich jede Menge Spam auf meine E-Mail Adresse, obwohl ich keine Kontakte oder Verbindungen mit *Linkedin* habe.

Ich auch, aber nur von (ausländischen) Geschäftspartnern auf meine Firmenadresse. Ich gehe mal davon aus, man kann sein Linkedin-Konto mit seinem Exchange-Konto verknüpfen und dann seine Kontakte einladen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Apple sollte lieber APIs freigeben, damit Entwickler so einen Integration coden können und User selbst entscheiden können, ob sie diese installieren möchten.

Obwohl ich Twitter und Facebook sporadisch nutze, hat mir die Integration in iOS und OS X noch keinen Vorteil offenbart.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Facebook OK, Twitter OK, Google+ lasse ich mir vllt. auch gefallen aber Linkedin? sry Linkedin gefällt mir generell nicht so, entsprechend werde ich diese Integration gar nicht erst einrichten. Totes Kapital wenn man es so sieht.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Linkedin ist international deutlich größer als Xing und das bedeutendste Business Social Network. Für einen US Konzern macht eine Linkedin Integrationen also schon Sinn.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Ich nutze Twitter und finde die Integration gerade auf iOS sehr praktisch. Aber auch auf OS X ist es ganz nett die Webseite über die Teilen-Funktion schnell als Link einem Tweet anzuhängen. Natürlich geht es auch ohne diese Integration Sozialer Netzwerke, aber es wesentlich einfacher als eine Webseite auf Safari zu kopieren, auf die (Twitter-)App zu wechseln, dort auf "posten" zu drücken, den Link einzufügen und dann zu schreiben.