• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lila Streifen bei Bild und Videoaufnahmen

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Moin,

mich würde mal interessieren wer von euch alles ebenfalls bei Bild- und Videoaufnahmen ab und zu solche senkrecht, verlaufenden lila Streifen im Display hat.
2013-04-20 11.46.05.jpg
Diesen Fehler hatte ich beim ersten Gerät, beim 5. und beim Jetzigen. Habe das Gefühl das dieser Fehler nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auftritt. Und das momentan sehr selten das es mich fast nicht stört. Bis jetzt zumindest. Beim ersten und beim vierten war es schlimmer. Er ist auch sehr schwer zu reproduzieren. Und ich glaube das viel mehr diesen Fehler haben, ihn aber als solchen nicht weiter beachten. Bis jetzt wurden die Geräte jedesmal anstandslos getauscht. Aber das muss ja irgend ne Ursache haben. Kann doch net sein das jedes 2. Geräte ne Macke hat. Die Tauscherei nervt langsam.
Aber wie Anfangs schon erwähnt....würde halt gerne wissen wer dieses Problem ebenfalls und bereits Vermutungen zur Ursache hat.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Hatte meine Liebste auch auf ihrem iPhone5. Laut dem Apple Mitarbeiter, der es anstandslos tauschte handelt es sich um ein Logic-Board Problem.

Du hast dein iPhone schon mehr als 5x getauscht?! :oops:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oh, das hab ich bei meinem noch nicht gesehen. Tritt der Fehler eher bei hellen oder Dunklen Verhältnissen auf?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
mein 4S hat ausgerechnet im Senckenberg-Museum herumgezickt und starke Bildstörungen mit eingespeichert. Allerdings hat es da auch 2.5Stunden durchfotografieren und blitzen müssen. Nach einer anschliessenden Wiederherstellung ohne Softwarerestore trat mit derselben Hardware nie wieder solch ein Problem auf.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hatte meine Liebste auch auf ihrem iPhone5. Laut dem Apple Mitarbeiter, der es anstandslos tauschte handelt es sich um ein Logic-Board Problem.

Du hast dein iPhone schon mehr als 5x getauscht?! :oops:

Jap...mittlerweile das 7. Und genau dies hat auch wieder das Problem. Na du hast wenigstens mal ne Antwort bekommen was es sein könnte. Meiner behauptet das zwar bei ein paar Kollegen der Fehler bekannt wäre aber er selber noch niiiieee was davon gehört hat. Er will das Problem aber mal eskalieren wie er so schön gesagt hat.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Oh, das hab ich bei meinem noch nicht gesehen. Tritt der Fehler eher bei hellen oder Dunklen Verhältnissen auf?

Der Fehler triit bei eher dämmernden bis hellen Lichtverhältnissen auf. Aber auch nicht immer. Scheinbar müssen ein paar Faktoren zusammentreffen um diesen Fehler zu produzieren. Jedenfalls ist es schwer in vorzuführen wenn man ihn braucht. Aber mittlerweile habe ich genügend Bilder und auch auf Videoaufnahmen ist er zu sehen. Ärgerlich wenn diese bei wichtigen Anlässen gemacht werden!
 

Forza

Erdapfel
Registriert
26.05.13
Beiträge
2
Hallo,

Mir ist dieser Fehler zuletzt auch mal "passiert" - seitdem nicht mehr. War sehr ärgerlich..

Soll ich mein Gerät tauschen? (iPhone 5)

Lg
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Naja auf jeden Fall bei Apple anrufen und das Problem bekannt machen. Tauschen würde ich in deinem Fall erstmal nicht insofern du ansonsten damit zufrieden bist und der Fehler nicht mehr oder sehr selten auftritt. Das Teil kann genügend andere Macken haben. Ich kann davon ein Lied singen. Sollte das Problem allerdings schlimmer werden ist es zumindest von dir schonmal gemeldet worden und lässt es dann halt tauschen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Glaub bei mir wird's wieder schlimmer. Fotoapp hängte sich nah der Streifenbildung komplett auf. Kann doch alles net wahr sein.......
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hat es jemand schon offiziel bei Apple an der Hotline gemeldet von euch ?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ja ich. Das Problem war meinem Supporter nicht bekannt, aber angeblich einigen seiner Kollegen. Wohl zu unbekannt dieses Problem. Ich habe nach dem 5. Tausch ein neues Gerät erhalten. Leider war dies noch schlimmer wie das davor. Also wieder getauscht gegen ein älteres. Was ein Armutszeugnis eigentlich wenn man mal richtig drüber nachdenkt. So ein Drama hatte ich beim 4er nicht. Und wie gesagt, das Problem habe ich heute noch.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Was hast du denn gesagt dass du ein ganz neues bekommst ? Mir sagen die immer es würde nicht gehen ?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir wurde es angeboten. Und warum sollte es nicht gehen??? Du liegst doch noch in der Garantie oder? Wie oft getauscht wegen dem selben Problem? Du kannst fast schon vom Kauf zurücktreten. Vielleicht solltest du sowas mal erwähnen dann klappt's vielleicht auch mit nem neuen Gerät. Meins war halt noch schlechter wie das davor. :(
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ach so...und die Garantie wurde natürlich neu aufgesetzt.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich bin auch betroffen. Austausch wurde in Auftrag gegeben.

syjahu3e.jpg
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
du hast ja nen kompletten Lila Vorhang! :oops: In diversen Situationen ist es echt peinlich & ärgerlich wenn dann diese Streifen auftreten. Die Schadenfreude der Apple-Haters, von denen ich hier eh nur umgeben bin, ist jedesmal immens wenn es zufällig einer von denen mitbekommt. Man traut sich kaum noch Bilder zu machen mit dem Teil wenn Leute drum rum stehen...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So siehts aus und es ist keine lila Gardine
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mann.

Ich habe aktuell mein FÜNFTES iPhone 5.

Vier meiner Geräte hatten bzw haben das rosa Streifen in Fotos Problem, eines hatte einen defekten Powerbutton.

Ich habe keinen Bock mehr auf diese doofen refurbished Austauschgeräte.

Im Apple Store konnte/durfte man mir nich helfen in Bezug auf ne Kaufrückabwicklung.
Da wurde ich jetzt an die Hotline verwiesen weil ich das Gerät im Apple Store online bestellt hatte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in der Richtung?

Hab diesen Beitrag mal hier reinzitiert. ;)