• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightroom unter MacOS High Sierra

Mitglied 39040

Gast
Ich las nur über die Windows-Version (bei Dennis Mook), daß diese leider keineswegs flotter wurde: er klagt weiterhin über das miese Tempo.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich benutze die aktuelle LR Classic-Version unter 10.13 und kann nicht feststellen, dass die irgendwie langsamer als unter den Vorgänger-OS wäre. Ich habe aber alle Rohdaten auf einem Netzwerklaufwerk (nur der Katalog/Previews sind lokal) und auch nicht so wahnsinnig große RAW-Dateien - vielleicht fällt mir daher nicht auf.
 

Mike_1903

Boskoop
Registriert
29.09.13
Beiträge
40
Ich benutze die aktuelle LR Classic-Version unter 10.13 und kann nicht feststellen, dass die irgendwie langsamer als unter den Vorgänger-OS wäre. Ich habe aber alle Rohdaten auf einem Netzwerklaufwerk (nur der Katalog/Previews sind lokal) und auch nicht so wahnsinnig große RAW-Dateien - vielleicht fällt mir daher nicht auf.

Das ist interessant :) Vl sind di Bugs ja mittlerweile behoben... Wie groß sind denn deine RAW Datein und welchen Mac verwendest du?