• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightroom 3.5 - beschwerlicher Umzug...

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
So, nun versuche ich mit meiner Lightroom-Bibliothek und den ganzen Digitalfotos umzuziehen...

Zu meiner vorherigen Ordnerstruktur der Lightroom-Datenbank:
- D:\...\eigene Bilder\Lightroom\Lightroom3catalog
- D:\...\eigene Bilder\Lightroom\Lightroom3CatalogPreviews.lrdata

Komplettes Bilderverzeichnis auf F:\digitalkamera

Lightroom lief auf einem Win7 rechner von C:\..... aus

Jetzt soll das alles zum iMac rüber:
- LR3.5 ist installiert
- die Fotos habe ich komplett auf die HDD Macintosh2 kopiert, ins verzeichnis \digitalkamera wie oben
- die Lightroom-Bib habe ich von Windows rüberkopiert in ein Verzeichnis auf der HDD Macintosh2 namens \lightroom

Jetzt will ich den Katalog anklicken, er ist aber grau hinterlegt! Ich kann ihn auch aus LR nicht öffnen...

Hat jemand eine Idee?
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Es hat geklappt. Wenn man erstmal soweit ist, dass er den kopierten Katalog aufmacht kann man ja das geänderte Verzeichnis leicht angeben (Rechtsknick auf den Ordner links).... allerdings war irgendwas beim Kopieren falschgelaufen und die Katalogdatei liess sich nicht öffnen.

Neu kopiert & jetzt geht's!