• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning-Splitter auf Lightning + 3,5 mm Klinke (Audio)

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Hallo, für die Nutzung meines iPhone XS Max im Auto hatte ich mir vor einiger Zeit einen Splitter gekauft, um das iPhone laden zu können und gleichzeitig Audio über Klinke rauszugeben. Leider war nichts zu hören über das Klinkenkabel.

Nun frage ich mich, ob ich einfach Pech mit dem Hersteller hatte ("VAPIAO AUX 8 Pin Kopfhöreradapter"), oder ob die Audioausgabe bei solchen Splittern grundsätzlich nur mit den Original EarPods von Apple funktioniert?

Alternativ sehe ich noch die Möglichkeit, einen Splitter auf 2 x Lightning zu besorgen (so wie hier: https://www.apple.com/de/shop/product/HKKP2ZM/A/belkin-rockstar-lightning-audio-und-ladeadapter ) und für die Audioausgabe ein Kabel Lightning – Klinke zu ergänzen.

Gibt es Erfahrungen? Oder kann jemand Splitter empfehlen, die dann auch über Klinke verlässlich Audio ausgeben?
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Bei meinem KFZ habe ich kein Bluetooth, aber einen 3,5mm Audioeingang per Klinke. Dafür habe ich einen Bluetooth Adapter gekauft. Der hat als Ausgang einen Klinkenstecker. Telefonie, Musikstreamen und Navi funktionieren. Akkulaufzeit des Adapters ca vier Stunden. Zum Laden des IPhone nutze ich einen Qi-Halter.
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Ich nutze das BMW Lightning Y-Kabel. Geht einwandfrei. Aufladen per USB, Ton über Klinkenstecker an den Aux vom Auto.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf