• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning female to USB-C male oder Tipps

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Seit dem Wochenende habe ich ein neues iPad der 10. Generation, mein erstes Apple-Gerät mit USB-C. Zu Hause habe ich für die zahlreichen Apple-Geräte recht viele Lightning-Ladekabel, im Büro ebenfalls.

Um das iPad zu Hause zu laden, habe ich das mitgelieferte USB-C-Kabel im Büro liegen mit dem Adapter zum Laden des Pencils.

Im Büro habe ich ein Lightning-Kabel zum Laden des iPhones. Da ich dort kein zusätzliches Kabel mitnehmen möchte, was ich ständig wechseln müsste (Steckdose unter dem Tisch verbaut) dachte ich mir, es müsse doch einen Adapter „Lightning female zu USB-C male“ geben. Damit könnte ich am vorhandenen Lightning-Stecker im Büro das iPad laden und den Adapter auch dazu nutzen, den Pencil zu laden (Pencil => Adapter => iPad).

Der bei Amazon bestellte Adapter funktioniert leider nicht, da der Lightning-Stecker nicht in den Lightning-female-Teil passt.

Habt ihr einen Tipp für einen funktionierenden Adapter oder eine andere Idee?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Daniel
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Der Lightning-Stecker passt da nicht rein?

Gibt natürlich die teure Variante von Apple selbst, welchen Adapter hast du dir denn bestellt?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nein…passt leider nicht. 11 Euro bei Amazon, aber scheinbar schlechte Qualität.

Bei Apple habe ich keinen Adapter gefunden von Lightning female auf USB-C male. Bin gerne bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn es denn funktioniert.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Und der funktioniert auch mit einem USB-C-Netzteil (bzw. Kabel mit USB-C-Stecker auf beiden Enden)?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das verstehe ich gerade nicht.

Habe den Stecker gehabt, um mit meinen Lightning Kabeln das iPad Pro zu laden.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ahh. Sorry. Ich war gerade in der anderen Richtung unterwegs. Also von USB-C auf Lightning.
Zuviel hier rumprobiert mit Adaptern :)
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Meine Lösung für „Lightning und USB-C laden, aber nur ein Kabel“, sind diese:

Multi USB C Kabel Universal Ladekabel Nylon Schnell Ladekabel mit USB C Lightning Kabel für iPhone Samsung Galaxy (1.2m 2in 1) https://amzn.eu/d/8Bv06bF

Da muss ich nicht immer noch nach Adaptern suchen.

Bin sehr zufrieden damit.

Einziger Nachteil beim iPad 9 mit so einer dicken Kinderhülle drumherum passt der Lightning Stecker nicht rein, weil er so seitlich sitzt. Da muss das iPad an einem Ende der Hülle etwas rausgedrückt werden.