• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning Connector: Kein Video-Out beim iPhone 5?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Könnt Ihr dann bitte auch auf den Mißstand mit dem iPod Out hinweisen?
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Also im Klartext, die tolle und superteure Audio- und Videoanbindung in einem BMW oder Audi funktioniert ab sofort nicht mehr? Was bitte ist das denn für ein Blödsinn?
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hat jetzt nichts mit dem iPhone 5 zu tun, aber auch mit der Dock-Connector Problematik: Warum sitzt denn der Lightning Anschluss beim Nano ganz außen? Dann wird man den ja auch nicht in Anlagen mit dem neuen Stecker setzen können... So ein Murks
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Audio-Out geht aber noch oder? Also an meiner Dockingstation kann ich das iPhone mit dem Adapter verwenden?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich freu mich schon auf so optische Highlights wie ein iPod Nano mit dem großen Lichtning-Dock-Adapter, der links rübersteht, und dann steht das ganze in nem Radio-Dock oder so :-D
 

cagy

Idared
Registriert
29.06.11
Beiträge
29
Ich denke, dass viele Apple immer noch im Samariter-Outfit sehen. Natürlich stellt(e) dieses Unternehmen großartige Waren her. Mittlerweile muss man der Konkurrenz aber auch sagen, dass sie gut mithalten/vorlegen können.
Das Weglassen dieser Video-Out Funktion verdeutlich für mich aber auch die Verschmelzung von 2 Politiken Apples. Es wurden neue Techniken eingeführt (teilweise zusätzlich) um einen Standard hervorzubringen - man nehmen z.B. Firewire und auch bei Thunderbolt wird darauf abgezielt.
Dann wird von anderen wieder abgelassen, auch um den Produktzyklus und den Peripherie-Markt zu befeuern. Das mag dem einen aufstoßen aber, Apple geht/ging diesen Weg schon oft. Manchmal zogen sie wieder zurück, aber eigentlich kann man da doch eine bestimmte Beharrlichkeit sehen. Irgendwo liegt dort auch der Fortschritt, lediglich verbunden mit eiskalter Geldschöpferei.
Aber so läuft ein Großunternehmen nunmal
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also im Klartext, die tolle und superteure Audio- und Videoanbindung in einem BMW oder Audi funktioniert ab sofort nicht mehr? Was bitte ist das denn für ein Blödsinn?

Mir reicht bei meiner C-Klasse die USB-Schnittstelle völlig aus. Da kann ich einfach einen USB-Stick reinstecken und Musik abspielen. Die Titel, die ich dauerhaft im Auto haben will, kopiere ich vom Stick auf die Festplatte des Command-Online. Da sind ca. 10Gb frei für Daten.
Eine iPod-Steuerung ist für mich da nich notwendig. Und: Ich habe keinerlei Kompatibilitätsprobleme, wenn neue Geräte mit neuen Anschlüssen rauskommen.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Bluetooth-Audiostreaming haben heutzutage doch schon die meisten Radios.