• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning-Adapter und EarPods ab sofort erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während man auf das neue iPhone und die iPods noch warten muss, kann der dazugehörige Kleinkram bereits gekauft werden. Apple hat den Shop aktualisiert* und bietet nun zahlreiche Produkte rund um die neue Hardware an. Der Lightning-auf-Micro USB-Adapter kostet 19 Euro, das Lightning-auf-USB-Kabel 19 Euro, der Lightning-auf-Dock-Adapter mit Kabel 39 Euro und der Lightning-auf-Dock-Adapter ohne Kabel 29 Euro. Wer nur die EarPods haben möchte, kann diese für 29 Euro erwerben. Die EarPods werden kommende Woche ausgeliefert, die Dock-Adapter erst im Oktober.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-12 um 23.34.22.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Würde aber diesmal unterschreiben. Die Preise sind sehr gesalzen.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Hach ja....39€ damit ich mein UniversalDock weiter nutzen kann...sieht halt auch gar nicht mal so gut aus: Dock -> Anschluss mit Kabel dran -> Kabel zum "Lightning"-Gerät. Nicht unbedingt typisch, aber dann wohl die einzige Lösung um weiterhin an der geliebten Stereoanlage hören zu können, ohne den Kopfhörerausgang zu nutzen. Dabei hab ich ja damals fürs Dock schon bald 50€ bezahlt...ein Fass ohne Boden. Lässt sich nicht ändern. Innovation und irgendwen triffts halt immer...
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Zählen die neuen EarPods denn zu dem Lieferumfang des iPhone 5?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Zählen die neuen EarPods denn zu dem Lieferumfang des iPhone 5?


Ja das tun sie! Ich bin mal auf deren Klangqualität gespannt und auf den Tragekomfort. (War sogar schon mit den bisherigen Kopfhörern von Apple zufrieden, mir hat nur der Bass gefehlt, welcher laut Video zu den Earphones drastisch verbessert wurde)

Die Preise für die Adapter sind wirklich extrem, mir wurde jedoch eben von einem Freund aus der Elektronikbranche versichert, das der Analog/ Digitalwandler für den Dock Anschluss ein wirklich teures Bauteil sein soll.
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Die Preise für die Adapter sind wirklich extrem, mir wurde jedoch eben von einem Freund aus der Elektronikbranche versichert, das der Analog/ Digitalwandler für den Dock Anschluss ein wirklich teures Bauteil sein soll.

Häähhhh? Das die Digital/Analog-Wandler in den Stereoanlagen nicht günstig sind, da gebe ich dir recht. Aber das hat doch nichts mit den Adapterkabeln zu tun, das ändert doch nichts an der Stereoanlage, die Wandlung findet ja nachwievor dort statt, nur das Signal kommt dann jetzt eben von diesem neuen Lightning Anschluss und die Preise für so ein Kabel oder Adapter sind absolut unverschämt. Im Verkauf ist sowas maximal 3 Euro wert, über den Einkaufspreis reden wir lieber gar nicht erst, das sind Cent Artikel im Einkauf
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Häähhhh? Das die Digital/Analog-Wandler in den Stereoanlagen nicht günstig sind, da gebe ich dir recht. Aber das hat doch nichts mit den Adapterkabeln zu tun, das ändert doch nichts an der Stereoanlage, die Wandlung findet ja nachwievor dort statt, nur das Signal kommt dann jetzt eben von diesem neuen Lightning Anschluss und die Preise für so ein Kabel oder Adapter sind absolut unverschämt. Im Verkauf ist sowas maximal 3 Euro wert, über den Einkaufspreis reden wir lieber gar nicht erst, das sind Cent Artikel im Einkauf


Da liegt jetzt ein Missverständnis vor. Der Lightning Anschluss ist laut Keynote voll Digital, im vergleich zum bisherigen 30Pin Dock Anschluss. Um nun auch Analoge Signale über das übliche Kabel übertragen zu können muss der Adapter die Digitalen Signale in ein Analoges Signal wandeln können. (Jetzt mal unabhängig von dem Wandler in der Stereoanlage, wir sprechen hier auch nicht über Analoge Musik Signale, oder wurde die auch Analog übertragen?) Genaueres kann man natürlich nur sagen wenn man den Adapter mal auseinander nimmt, aber die notwendige Elektronik kann bei hoher Qualität und niedriger Baugröße durchaus etliche Euros kosten.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gibt es bestimmt demnächst aus China für weit unter die Hälfte...
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Da liegt jetzt ein Missverständnis vor. Der Lightning Anschluss ist laut Keynote voll Digital, im vergleich zum bisherigen 30Pin Dock Anschluss. Um nun auch Analoge Signale über das übliche Kabel übertragen zu können muss der Adapter die Digitalen Signale in ein Analoges Signal wandeln können. (Jetzt mal unabhängig von dem Wandler in der Stereoanlage, wir sprechen hier auch nicht über Analoge Musik Signale, oder wurde die auch Analog übertragen?) Genaueres kann man natürlich nur sagen wenn man den Adapter mal auseinander nimmt, aber die notwendige Elektronik kann bei hoher Qualität und niedriger Baugröße durchaus etliche Euros kosten.

Achso ja, das habe ich jetzt natürlich nicht bedacht, der Dock Anschluss beinhaltet ja noch analoge Ausgänge, wo also wohl billige Anlagen nur das Signal nehmen, während teurere Anlagen das digitale Signal nehmen und es selbst umwandeln. Das ist natürlich ein Problem und muss zwangsweise im Adapter gelöst werden wenn der Lightning Anschluss keine analogen Ausgänge mehr hat, dann würde mich mal sehr das Innenleben eines solchen Apdater oder Kabels interessieren.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Achso ja, das habe ich jetzt natürlich nicht bedacht, der Dock Anschluss beinhaltet ja noch analoge Ausgänge, wo also wohl billige Anlagen nur das Signal nehmen, während teurere Anlagen das digitale Signal nehmen und es selbst umwandeln. Das ist natürlich ein Problem und muss zwangsweise im Adapter gelöst werden wenn der Lightning Anschluss keine analogen Ausgänge mehr hat, dann würde mich mal sehr das Innenleben eines solchen Apdater oder Kabels interessieren.


Ja ganz genau. Da wird schon allerhand Technik drin sein die sicherlich in den bald zu kaufenden Kopien aus dem Ausland nicht drin steckt.


Also auf die Earpods scheint Apple ganz schön stolz zu sein, unfassbar mit wie viel Aufwand sie entwickelt wurden. (über 600 Test-Teilnehmer, Sportler wurden in Klimakammern laufen geschickt und und und...) Kann Apple mit folgender Aussage etwa recht haben?

"Der Klang der Apple EarPods ist so beeindruckend, dass sie es mit High-End-Kopfhörern aufnehmen können, die mehrere Hundert Euro kosten."

Gibt es andere Kopfhörer in der Preisklasse mit einer Membran aus zwei verschiedenen Materialien?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wieso ist Apple denn bitte so "blöd" und baut ein weiteres Kabel mit USB ?! Können sie ja gerne tuen aber warum bieten sie kein zweites mit Thunderbolt an ?!
Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn... so würden sie z.B ihre tolle eigene Schnittstelle unterstützen weil jeder "erste Erfahrungen" machen könnte
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wieso ist Apple denn bitte so "blöd" und baut ein weiteres Kabel mit USB ?! Können sie ja gerne tuen aber warum bieten sie kein zweites mit Thunderbolt an ?!
Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn... so würden sie z.B ihre tolle eigene Schnittstelle unterstützen weil jeder "erste Erfahrungen" machen könnte


Wozu denn ein Thunderbolt Anschluss? :D
Denk bitte nochmal über deine Aussage nach, es wird doch keine Gigantische Datenmenge übertragen die Thunderbolt nötig machen würde. Des weiteren will ich doch nicht an meinem MacBook den einzigen Thunderbolt Anschluss mit meinem iPhone belagern? Soll es deiner Meinung nach ein Ladegerät mit Thunderbolt Anschluss geben? Ne also blöd ist Apple wirklich nicht :)

Vielleicht könnte die Redaktion noch ein kleinen Satz zu "Enhanced Audio" Funktion vom iPhone5 schreiben, für mich ein wirklich tolles Feature was zum Glück von der Deutschen Telekom unterstützt wird :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wo kann ich denn die Lightning zu Dock Adapter kaufen?
Mein iPhone5 werde ich ja am 21. in Händen halten, aber wie krieg ichs dann ans Auto angeschlossen?