• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeitentabelle der User von Apfeltalk

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
dapopov:
MacBook Pro
Bestellt: 14.04.2010
Versandt: 24.04.2010
Voraussichtliches Lieferdatum: 30.04.2010 - 03.04.2010
Erhalten: 04.05.2020

ForAFewDaysOnly:
MacBook Pro (Standartkonfig)
Bestellt: 5.04.2010
Versandt: 24. 04.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: 30. 04.2010
Erhalten: 04.05.2010

thorbN:
MacBook Pro 13"
Bestellt: 22.04.2010
Versandt: 03.05.2020
Vorraussichtliches Lieferdatum: 11.05.2010 - 12.05.2020
Erhalten: wartend

Hal Joni:
Macbook 13"
Bestellt: 26.04.2010
Versandt: 30.04.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: ???
Erhalten: 05.05.2010 (erster Zustellversuch)

Osirisbob:
Macbook Pro 15" (CTO)
Bestellt: 24.04.2010
Versandt: 03.05.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: 06.05.2010 (nach Angaben von KK)
Erhalten: 05.05.2010

shotokan:
Macbook Pro 17"
Bestellt: 14.04.2010
Versandt: 03.05.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: 11.05.2010
Erhalten: 04.05.2010

Lesso:
Macbook Pro 15" (CTO)
Bestellt: 06.05.2010
Versandt: wartend
Vorraussichtliches Lieferdatum: 20.05.2010 - 26.05.2010
Erhalten: wartend

C64BookPro:
Macbook Pro 17" (CTO)
Bestellt: 16.04.2010
Versandt: 30.04.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: keine Angaben
Erhalten: wartend

Michael800:
Macbook Pro 15" (CTO)
Bestellt: keine Angaben
Versandt: 04.05.2010
Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.05.2010 - 20.05.2010
Erhalten: wartend

Reissdorf:
Macbook Pro 13"
Bestellt: 03.05.2010
Versandt: keine Angaben
Vorraussichtliches Lieferdatum: 11.05.2010 - 12.05.2010
Erhalten: 10.05.2010

Bei Fehlern oder Angaben die hinzugefügt werden sollen, bitte per PN an mich! Ich werde das gewünschte dann umgehend ändern. Außerdem wäre es doch nett wenn die Leute die in der Liste fehlen mir ihre Liste (nach dem Vorbild von oben) per PN schicken!
Bitte diesen Beitrag weder zitieren noch kommentieren!!! (alle Wünsche und Kritik per PN an mich)
Bitte keine Diskussionen in diesem Thread!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Dir ist klar, daß Du Deinen eigenen Beitrag nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne editieren kannst?

Und da es bereits genügend Threads zu Lieferzeiten gibt, wird sich auch kein Mod/Admin finden, der diese Liste weiter pflegt.
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Und was spricht dagegen immer Pakete mit 5 - 10 Usern als Antwort auf meinen eigenen Thread einzufügen (was ja ab einer Wartezeit von 1 - 2 Tagen machbar ist)? Falls ich mich täusche und man GARNICHT auf eigene Posts antworten kann, dann müsste man das natürlich nochmal überdenken. Aber ich halte einen solchen Thread für sinnvoll, im Gegensatz zu sinnlosen Dopplungen mit Lieferanfragen usw.
Ich hatte auch nie gesagt das Admins das machen sollen.
Nur gab es schon mehrmals Nachfrage für eine Übersicht über die Lieferzeiten!
Schlimm, wie man für Eigeninitiative angeklagt wird.
Konstruktive Threads fallen weg, sinnloses Café-Gelaber bleibt stehen.
Würde mich über Userunterstützung freuen, und falls es machbar ist bitte in 4 - 5 Stunden einfach mal meinen und den Beitrag des Vorposters löschen damit der Thread sauber bleibt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Konstruktive Threads fallen weg, sinnloses Café-Gelaber bleibt stehen.
Was für den Einen (Wartenden) konstruktive Diskussion ist, ist für den Anderen (nicht Wartenden, also die Mehrzahl der Apfeltalker) einfaches Cafe-Gelaber. Darüber kann auch Dein Einwand nicht hinweghelfen.

Zudem: Es kann niemals eine Übersicht über "zu erwartende" Lieferzeiten geben, sondern maximal einen Erfahrungswert, wie lange es bei einem einzelnen User in der Vergangenheit gedauert hat. Eine Vorausschau, wie sie ein Käufer gern hätte, möglichst noch mit Garantie und Uhrzeit, wird auch mittels Führung eines Threads wie diesen hier niemals zu errmitteln sein.

Da die tatsächliche Frist von Bestellung bis Lieferung allerdings auch stets mit Faktoren zu tun hat, die entweder nicht bekannt sind (Lagerverfügbarkeit bei Apple, eventuelle erforderliche Modifikationen/Einbauten im Gerät ...) und auch solche, die mit dem unmittelbaren Umfeld des Betreffenden persönlich zu tun haben (Bezahlung per Vorauszahlung/Kreditkarte, Großstadt/Dorf, Anwesenheit zu Hause, logistisches Leistungsvermögen des Transport-Dienstleisters "vor Ort" usw.) und die durch niemand Außenstehenden vorherbestimmbar oder eindeutig bewertbar sind, steht die Zweckmäßigkeit einer solchen Liste ohnehin in Frage.

Und mal ehrlich:

Glaubst Du ernsthaft, ein User, der auf die Ankunft seines Gerätes wartet, bescheidet sich mit den hier gegebenen zeitlichen Infos?

Die Threads zu diesem Thema zeigen genau das Gegenteil. Jeder Wartende möchte, dass man ihn ermuntert, ihm Hoffnung macht, ihn bauchpinselt und ihm die Zeit vertreibt. Und genau das macht auch den Charme (so man davon sprechen kann) von solchen "Warte- und Lieferzeiten-Threads" aus. Messbare, bestätigte Werte und ein solcher Charme können da selbst bei einer Datenpflege, wie Du sie Dir antun möchtest, weder herauskommen noch etwas bewirken.

Insofern wird es eine Lösch- und Änder-Orgie, wie Du sie Dir vorstellst, nicht geben. Es ist einfach ein zu großer Aufwand für zu wenig Nutzen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was soll so eine Liste aussagen? Wenn soll sie interessieren? Völlig sinnlos. Und ob diskutiert wird oder nicht, kannst du dir schon gar nicht aussuchen. Und wenn die Flugzeuge wegen der Aschenwolke nicht starten dürfen, kannst diese Liste überhaupt in den Kübel stecken.
Salome
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Lasst ihnen doch ihren Spaß, wenn sie meinen dadurch erleichterung zu erhalten.
Andere Leute bauen sich iPhones aus Pappe nach um die Wartezeit zu überbrücken, wieder andere schreiben Harry Potter Romane und und und.

Für Statistiker und Apple Fanatiker doch ne super Grundlage falls der Thread hier überhaupt jemanden Interessiert.