• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
also ich bin schon der Meinung das das Problem behoben wurde. Meiner ist ein ganz aktueller. Ich habe weder Gelbstich, Pixelfehler noch sonst einer der berüchtigten Fehler.

Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 9
ModelCode:
CPU speed: 2.8GHz
Family name: A1312
Screen size: 27 inch
Screen resolution: 2560x1440 pixels
Memory - number of slots: 4
Factory: W8 (Shanghai China)
External link: Repair guide by iFixit
Production year: 2010
Production week: 09 (March)
Production number: 779 (within this week)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Deiner wurde im März produziert.
Hoffentlich haben sie die fehlerhaften Modelle alle aus dem Verkehr gezogen.
 

power27

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
10
hi leute,
habe mir vor 2 wochen auch einen imac 27" i7 gegönnt :)
meiner hat zwar keine pixelfehler, aber rechts unten die ecke ist bei mir ziemlich hell ausgeleuchtet und ist etwas gelblich, aber nicht extrem. beim normalen arbeiten fällt es nicht auf, aber wenn man filme schaut und die ränder schwarz sind, sticht halt diese helle ecke ziemlich ins auge, und das sehe ich bei einem 2000 euro gerät nicht ein.
habe dies bei apple bemängelt und bekomme nun einen neuen zugeschickt.

daten zu meinem jetzigen:

Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.
Build Year: - Your Mac was built in 2010.
Build Week - Your Mac was built in week 10 of that year (March).
Production Nr.: - Your Mac was number 1332 to be built that week.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich hab mich entschlossen, bis ende mai, anfang juli zu warten, da ich keine 2000 € für ein modell aus der fehlerhafen reihe ausgebe.

Gibt es die Displayprobleme eigentlich auch auch beim 27" iMac mit C2D?
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Also ich hab mich entschlossen, bis ende mai, anfang juli zu warten, da ich keine 2000 € für ein modell aus der fehlerhafen reihe ausgebe.

Gibt es die Displayprobleme eigentlich auch auch beim 27" iMac mit C2D?
Ich gehe davon aus, das die aktuellen chargen keine "kinderkrankheiten" mehr haben. Das c2d modell ist bzw. war genauso betroffen wie alle anderen auch.
Wie gesagt meiner wurde im März produziert und hat bisher überhaupt keinen Mangel. Ich würde es an deiner Stelle riskieren. Meiner ist übringens von Mactrade, zumindest dort wirst du wohl kein altes Modell mehr bekommen, und du kannst es vor dem Versand prüfen lassen.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich will meinen direkt bei apple bestellen, da ich da iwork vorinstalliert und etwas billiger mitbestellen kann. Naja ich hoffe, dass ich glück hab, wenn ich mir einen bestell.
 

Crow0977

Granny Smith
Registriert
02.04.10
Beiträge
17
also ich bin schon der Meinung das das Problem behoben wurde. Meiner ist ein ganz aktueller. Ich habe weder Gelbstich, Pixelfehler noch sonst einer der berüchtigten Fehler.

Will hier ja keine Hoffnungen zerstören, aber mein zweiter iMac (erster ging wegen Flackern und extremen Gelbstich zurück) ist von KW10 (also noch neuer als Deiner) und hat immer noch einen Gelbstich, wenn auch deutlich weniger und im tolerierbaren Rahmen.

Gruß
Crow
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
So hab jetzt mein iMac seit dem 17. März 2010 und muss sagen das es die beste Entscheidung, in Sachen Technik, war. Ich bin vollkommen zufrieden, das Gerät hat einen minimalen Gelbstich, den ich aber nie und nimmer bemerkt hätte, wenn ich nicht vorher hier so eifrig mitgelesen hätte. Das Gerät ist ein absoluter Traum und ich bin von allen Komponenten vollends überzeugt.

Ich bin mir sicher das die nächsten fünf Jahre kein neuer Rechner sein muss und kann nur jeden sagen: "Macht euch nicht zu heiß, kauft das Gerät und wenn Ihr die Fehler auch als so schlimm entfindet, dann schickt Ihn wieder zurück."
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Will hier ja keine Hoffnungen zerstören, aber mein zweiter iMac (erster ging wegen Flackern und extremen Gelbstich zurück) ist von KW10 (also noch neuer als Deiner) und hat immer noch einen Gelbstich, wenn auch deutlich weniger und im tolerierbaren Rahmen.

Gruß
Crow
wo wurde deiner denn hergstellt?
 

power27

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
10
mein 2. imac ist angekommen, absolut fehlerfrei bis jetzt. habe weder gelbstich, noch pixelfehler :)

Model: - iMac (27-inch Late 2009) (CTO)
Codename: - ?
Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.
Build Year: - Your Mac was built in 2010.
Build Week - Your Mac was built in week 13 of that year (March).
Production Nr.: - Your Mac was number 329 to be built that week.
Processor speed: - 2.8 GHz
Processor Type: - Quad-Core Intel Core i7
Number of Cores: - 2
Bus Speed: - 1066 MHz
Cache: - 8 MB L3 cache
64-bit Support: - Yes
 

Crow0977

Granny Smith
Registriert
02.04.10
Beiträge
17
wo wurde deiner denn hergstellt?

In Shanghai. Aber der Produktionsort spielt hier ja keine Rolle, es handelt sich beim Gelbstich ja nicht um einen Fertigungsfehler des Macs, sondern um ein Serienproblem der von LG zugelieferten Displays.

Gruß
Crow
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
In Shanghai. Aber der Produktionsort spielt hier ja keine Rolle, es handelt sich beim Gelbstich ja nicht um einen Fertigungsfehler des Macs, sondern um ein Serienproblem der von LG zugelieferten Displays.

Gruß
Crow
ja das stimmt, ich frage nur deshlab, da vllt. Tschechien eine andere charge von lg benutzt als Shanghai. Keine Ahnung wieso es noch Displays mit Gelbstich gibt. Aber es sind defintiv nicht alle davon betroffen.
Es gibt auch diesesYoutube Video
Ich müsste es mir bei meinem schon einbilden um einen Gelbstich zu erkennen.
 

Crow0977

Granny Smith
Registriert
02.04.10
Beiträge
17
Ich tippe hier einfach mal auf heftige Serienstreuung seitens LG. Mein 1. iMac hatte wie gesagt einen extrem starken Gelbstich (Fertigung in KW8, also auch schon einer der neueren), beim 2. ist der Gelbstich nun deutlich geringer, aber leider immer noch vorhanden. Sicherlich wird es auch Displays geben die quasi perfekt sind, aber die dürften (leider) die Ausnahme sein.

Gruß
Crow
 

power27

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
10
da sich hier keiner mehr meldet, kann man doch ausgehen, dass die neue produktion fehlerfrei ist, oder? :)
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Falls Du das "Gelbproblem" ansprichst. Das gibt es immer noch. Werden ja auch noch die selben Pannels verbaut.
In der Tat scheint Apple die Stärke des gelben Bereiches herab gesenkt zu haben. Ganz weg ist er aber bei den meisten Displays noch nicht. Betrifft im übrigen auch die kleineren iMacs.

LG
Ramiro
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Es ist wirklich schade, dass das Display so große Störungen haben. Vielleicht sollte Apple den Hersteller der Displays wechseln. Ich weiß nicht, ob ich auf die nächsten iMac Modelle warten soll. Wenn man sich den 24" iMac anschaut, gabs so ca. jedes Jahr eine Revision. Ich warte auf jeden Fall bis zur WWDC, weil dort wahrscheinlich iLife und iWork 10 gibt. Hoffe ich zumindest. Vielleicht arbeiten die an einer neuen Version der Pannels.
Ist wirklich sehr schade um die iMacs.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Es ist wirklich schade, dass das Display so große Störungen haben. Vielleicht sollte Apple den Hersteller der Displays wechseln. Ich weiß nicht, ob ich auf die nächsten iMac Modelle warten soll. Wenn man sich den 24" iMac anschaut, gabs so ca. jedes Jahr eine Revision. Ich warte auf jeden Fall bis zur WWDC, weil dort wahrscheinlich iLife und iWork 10 gibt. Hoffe ich zumindest. Vielleicht arbeiten die an einer neuen Version der Pannels.
Ist wirklich sehr schade um die iMacs.
Mein Tipp: iMacs gibts erst wieder im Herbst!
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich denke, ich werde noch bis zum Herbst warten, falls meine Windose solange noch durchhält.
Allerdings soll der Gelbstich tatsächlich weniger auftauchen und falls er auftaucht, fast nich sichtbar.
Falls ich mir doch schon im Juni einen kaufen werde, hoffe ich auf ein fehlerfreies Gerät.
Mein Modell wäre dann aber torzdem der i5 mit 4 GB Ram.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wir haben im Büro 4 nagelneue 27'' i7 stehen und keiner von denen hat auch nur das geringste Problem. Alle 4 sind von März 2010. :)
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Herstellungsdatum wo?

Hallo,

wo findet man denn das Herstellungsdatum und welche Daten zusätzlich?
Würde mich bei meinem 27er iMac interessieren...

Gerade erst geliefert, er ist ohne jedes Problem in den Farben, aber die Festplatte ist immer hörbar, wenn sie arbeitet, ist das normal?

Vielen Dank!

TOK