• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieder über iTunes vorhören OHNE sie zur Library hinzuzufügen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Weiss nicht ob es das hier schon bekannt ist. Bin selbst gerade erst darauf gestossen.
Macworld

Um den Artikel kurz zusammen zu fassen (für die Faulen und des nicht englischen mächtigen unter euch)

Wenn man ein Lied zu iTunes hinzufügt und dabei die Alt Taste gedrückt hält wird der Song nicht in das iTunes Music Directory kopiert sondern einfach nur zu einer Playlist hinzugefügt. Löscht man den Song aus dieser Playlist, ist er auch aus der iTunes Lib verschwunden.

Das Feature hab ich gesucht...dachte nur nicht das es SOOOO einfach ist!
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

KayHH

Gast
Moin Zettt,

Zettt schrieb:
...dachte nur nicht das es SOOOO einfach ist!
es ist noch einfacher. Du kannst ja auch in der Spaltenansicht des Finders oder im Infodialog zur Datei vorhören. Dann brauchst du noch nicht mal iTunes.


Gruss KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das kann man nur finde ich das persönlich sehr fummelig wenn ich mir Gigabyteweise meine Samplelibrary durchhören möchte...