• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Library vom Lion CCC Clone sichtbar machen???

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Wie ich die Library sichtbar mache weiss ich. Mir ist aber aufgefallen, dass die Library auf dem CCC Clone nicht sichtbar ist. Kann mir jemand sagen, was ich in s Terminal eingeben muss? Ich brauch unbedingt den Application Support Ordner.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Befehl auf der Festplatte ist
Code:
sudo chflags nohidden ~/Library
Du musst natürlich den richtigen Pfad eingeben, denn dieser Befehl gilt für deine Library in deinem User-Haus.
Das kannst du, indem du einfach den User-Ordner vom Clone nach dem Befehl + Leerzeichen ins Terminal ziehst.
Stelle ich mir wenigstens vor. Ich auch nicht so die Terminalexpertin.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin auch kein Terminalexperte, fürchte aber, daß das nicht ganz so stimmt - nach dem Reinziehen steht dort der geklonte Userordner, der ist aber sowieso sichtbar. Man muß - ohne weiteres Leerzeichen - direkt noch /Library eintippen.
Dann sollte was dastehen à la
sudo chflags nohidden Volumes/Klonplatte*/Users/unreal13*/Library
natürlich höchstwahrscheinlich mit anderen Namen für Klonplatte* und unreal13*.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man kann auch einfach über "Gehe zu" den Pfad zur Library eintippen, wenn man da mal ran muss…