• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG Soundbar „SP9YA“ HDMI „IN“ wie richtig nutzen ?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Servus Leute. Mein OLED TV hat leider nur 4 HDMI Eingänge. Leider fehlt mir einer. Ich benötige theoretisch einen 5.
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass meine Soundbar ja 2 HDMI Eingänge hat.
Den „EARC“ hdmi Anschluss habe ich mit meinem Fernseher verbunden. Das muss so sein.
Wie kann ich aber jetzt den HDMI „IN“ Anschluss an der Soundbar richtig nutzen ? Mein Apple TV kann ich dort nicht betreiben oder ? Das befürchte ich nämlich und macht mein Vorhaben auch wieder hinfällig.
Gibt es möglicherweise Adapter ?
Ich denke gerade über einen HDMI Switch nach. Wie gut sind solche Adapter zu empfehlen ?
Hier kämen nur Nintendo Switch und das ATV4 infrage. Die anderen Geräte müssen definitiv an einem HDMI 2.1 Anschluss am Fernseher betrieben werden.
Die beiden anderen Geräte nicht zwingend. Wäre das eventuell eine Lösung für mich ?