• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG OLED „Eingänge leiste“ Live TV Ausblenden ?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Servus Leute. Ich besitze einen aktuellen
LG OLED Tv und möchte folgendes wissen:
Ist es möglich den „Live TV“ Eingang auszublenden? Ich benötige diesen tatsächlich nämlich deshalb nicht, weil ich einen Telekom Receiver nutze.
Meine neue FRITZ!Box ist heute angekommen und irgendwie hat sich dazu auch ein Eingang „Speicher“ eingeschlichen. Wie kann ich diesen entfernen ?

vielen Dank.
 

Anhänge

  • 97205211-7111-4E5E-A88F-7624BA961DCC.jpeg
    97205211-7111-4E5E-A88F-7624BA961DCC.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 42

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Welche Softwareversion ist das denn?
Bei meinem sieht das ganz anders aus
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Meine neue FRITZ!Box ist heute angekommen und irgendwie hat sich dazu auch ein Eingang „Speicher“ eingeschlichen. Wie kann ich diesen entfernen ?

Das sieht für mich aus als würde die FritzBox im Netzwerk diesen Dienst anbieten. Sprich, das sollte sich über die Einstellungen der FritzBox abschalten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hm,hab zwar LG oled,aber die Buttons sehen etwas anders aus.
Versuche mal,mit den Scrollrad der Fernbedienung auf dem Live TV Ausgang gedrückt halten,dann sollte ein bearbeiten Stift rechts erscheinen,dann kann man das entfernen,so ist es bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Eintrag in Google, versuche es mal damit:
Apps auf dem LG Smart TV löschen
Melden Sie sich zuerst im Smart-Bereich Ihres LG TV an. Gehen Sie anschließend auf "My Apps". Wählen Sie oben rechts in der Ecke das Stift-Symbol aus. Mit der Funktion "Ändern" können Sie nun Ihre Apps entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Servus Leute. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin jetzt mal allen Hinweisen nachgegangen.
Welche Softwareversion ist das denn?
Bei meinem sieht das ganz anders aus
Ich besitze einen LG OLED65CX9LA.
Dieser befindet sich auf dem aktuellsten stand und hat die Softwareversion 04.30.55 installiert.

Das sieht für mich aus als würde die FritzBox im Netzwerk diesen Dienst anbieten. Sprich, das sollte sich über die Einstellungen der FritzBox abschalten lassen.
Das hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

Hm,hab zwar LG oled,aber die Buttons sehen etwas anders aus.
Versuche mal,mit den Scrollrad der Fernbedienung auf dem Live TV Ausgang gedrückt halten,dann sollte ein bearbeiten Stift rechts erscheinen,dann kann man das entfernen,so ist es bei mir.
Das funktioniert leider nur bei Apps und allen Eingängen an denen Geräte abgeschlossen sind. Beim „Live TV“ ist ja nichts angeschlossen. Das scheint von Werk aus installiert zu sein.

Eintrag in Google, versuche es mal damit:
Apps auf dem LG Smart TV löschen
Melden Sie sich zuerst im Smart-Bereich Ihres LG TV an. Gehen Sie anschließend auf "My Apps". Wählen Sie oben rechts in der Ecke das Stift-Symbol aus. Mit der Funktion "Ändern" können Sie nun Ihre Apps entfernen.
Danke dafür. Das funktioniert jedoch ausschließlich bei installierten Apps. Beim LiveTv handelt es sich leider nicht um eine App. Scheint von Werk aus installiert zu sein. Klar, ich kann damit leben. Jedoch hätte ich schon ganz gerne meinen Telekom Receiver an erster Stelle und es wäre allgemein schöner, wenn ich den LiveTv Bereich deaktivieren könnte, weil ich diese Funktion absolut nicht nutze.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, ich habe gerade nachgesehen. Die zum Dashboard gehörenden Einträge sind offensichtlich fester Bestandteil des LG WebOS und lassen sich nicht verändern. Mir war das bisher noch nicht aufgefallen, da ich bei meinem Gerät den eingebauten SAT-Tuner verwende und daher nicht in der Situation war etwas verändern zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
@zusammen,japp hab ich jetzt auch gemerkt,dass das nicht entfernbar ist,schade.
Schaue auch nur über atv,das wird direkt angesteuert,sehe praktisch webos nie in Aktion😇
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan