• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LG Mannheim: Versäumnisurteil untersagt iPhone-Vertrieb

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Müller hat das Urteil inzwischen genau studiert und mit deutschen Kollegen diskutiert. Die Meinung einiger Experten, das Urteil sei gegen die US-Muttergesellschaft gerichtet und habe daher keine Auswirkungen auf die deutsche Apple GmbH, kann er nicht teilen. Der unter anderem für Microsoft tätige Anwalt geht davon aus, dass Apple Deutschland ohne die Konzernzentrale in Cupertino keine Geschäfte machen könne. Ein Indiz dafür sei beispielsweise, dass Apples deutsche Webseite als www.apple.com/de nur eine Unter-Domain der US-Domain sei. Und letztendlich könne die Apple GmbH nur verkaufen, was ihr Apple Inc. liefere. Und eben dies verbiete das Urteil vom 4. November.
Quelle NTV Gruss
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

Ich finde die Argumantation von Apple lächerlich, dass die Klage unverschämt sei, weil man ja sonst das Weihnachtsgeschäft verpasse! Ja und was ist mit Samsung? Sammlung verpasst auch mit seinen Geräten das Weihnachtsgeschäft. Tja Apple, ich hoffe doch, dass das Verkaufsverbot bestehen bleibt und Apple Klagewelle eine Rolle rückwärts macht.
Das der Anwalt nicht erschienen ist, zeigt doch nur wie viel Respekt Apple ggü. dieser Klage hat...