• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lesezeichen von Macbook zu Ipad

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Internet hoch und runter gequält aber komme zu keinem Ergebnis.
Ich möchte alle meine Safari Lesezeichen auf das Ipad meiner Frau kopieren.
Sie hat logischerweise eine eigene Apple ID.
Das automatische synchron. zwischen meinem Mac und meinem Iphone geht.
Auch kann ich bei Safari alle Lesezeichen als html Datei exportieren. Aber ich bekomme sie nicht ins Ipad rein.
Laut Internet müsste ich ipad an meinen Mac anschließen und die Lesezeichen über Itunes synchronisieren.
Geht es wirklich nur so?
1. Problem hier bei ist nämlich, dass ich den Punkt "Lesezeichen" nicht unter Itunes finde wenn ich alles angeschlossen habe.

Muss doch irgendwie ganz einfach gehen oder?

danke
Martin
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
danke
da du es wohl kennst...muss das programm aufs ipad oder macbook *G*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf jedes Device.

Beim synchronisieren musst Du darauf achten, dass ein Gerät quasi "der Master" ist, also dessen Lesezeichen auf den xmarks-Server gehören. Alle anderen laden nur runter. Oder die Lesezeichen aller zusammenführen, was aber zu Doppelspurigkeiten führen kann.

Du schaffst das.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es nur um das einmalige kopieren geht würde auch ein versenden der Lesezeichen über iMessage funktionieren.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Nein Maddi geht leider nicht.
probiert per IMessage und Email
Apple bietet mir dann keine brauchbare Funktion an, was ich mit der html Datei machen kann...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
es ist vielleicht etwas umständlich aber du brauchst doch nur die Adresse versenden. Wenn diese dann vom iPad über iMessage geöffnet wird kann man diese separat speichern.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ca 200 Adressen? ich hätte gerne ALLE Lesezeichen so wie sie gespeichert sind in Ordnern auf dem ipad...

@markthenend: habe nun auf dem Mac Xmarks drauf (musste mich registrieren)
Habe auch fürs ipad eine App gefunden.
Aber weiter komme ich nicht. Muss ich dafür die kostenpflichtige app holen? grübel...
Logge ich mich auf der Internetseite ein, finde ich dort schonmal meine Lesezeichen ;)
Jetzt müssen sie nur noch aufs Ipad
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Na damit hilfst du mir ja echt brutal *G*
Hast du die App auch auf Handy oder Ipad?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist echt nicht kompliziert. Unter Firefox ist xmarks in den handelsüblichen Add-Ons verfügbar und das schon seit Jahren.

Lies #4 nochmals ganz langsam durch, da steht alles.