• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Genau: "Sollte". Das macht er bei mir nämlich nicht :( Ändere ich einen Ordner, ändert sich auch alles andere. Und ich setzte den Haken nicht rein.
Eben das musst du aber tun.. den Haken setzen... sonst merkt sich der Finder das auch nicht. ;)
Also im Finder den Ordner "Bilder" öffnen, zur Coverflow-Ansicht wechseln, dann die Darstellungsoptionen aufrufen und oben "Immer in Coverflowdarstellung öffnen" anhaken... dann wird es auch immer so sein... :p
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Eben das musst du aber tun.. den Haken setzen... sonst merkt sich der Finder das auch nicht. ;)
Also im Finder den Ordner "Bilder" öffnen, zur Coverflow-Ansicht wechseln, dann die Darstellungsoptionen aufrufen und oben "Immer in Coverflowdarstellung öffnen" anhaken... dann wird es auch immer so sein... :p

ahaaaaaaaa! jetzt gehts bei mir auch. danke. :D
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Bei mir meckert Mail wegen angeblicher Probleme des IMAP Kontos wenn ich Mails löschen will. Ein bisschen nervig aber es funktioniert trotzdem.

IMAP Account in Mail löschen und neu anlegen, hat bei mir funktioniert.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Anscheinend geht der Button Manager der Western Digital My Book Platten nicht mehr. Meine My Book Pro jedenfalls zeigt keinen Füllstand mehr an... ätzend!
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
2 Bugs

1.:
fehler.png


2.:
mds Prozess ist bei 160%
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kann wer bestädtigen der hin und wieder auf der Kommandozeile turnt das sich nach einiger Zeit ein Bash Prozess von den toten erhebt und einen Core komplett auslastet?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Kann wer bestädtigen der hin und wieder auf der Kommandozeile turnt das sich nach einiger Zeit ein Bash Prozess von den toten erhebt und einen Core komplett auslastet?
Auf PPC-Architektur (PowerBook G4 und DualG5) ist das (noch) nicht passiert. Ich finde Leopard bis jetzt wirklich rundum gelungen und stabil und hatte bisher keines der hier beklagten Probleme. Selbst mehr als 17.000 eMails (seit 1996) hat das neue Mail problemlos übernommen. Gut, auf dem G5 hat Spotlight 13 Stunden für die Indizierung gebraucht, aber dafür läuft der Rechner rund und ich bin glücklich :)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Vielleicht wurde das schon geschrieben ... ziehe ich ein Bild auf das Mail-Icon gehen zwei Fenster auf, das mit dem Bild und ein leeres...
 

m00gy

Gast
Seit Freitag Leopard auf:
- Mac Mini
- Powerbook 12"
- MacBook

Auf allem drei Rechnern bisher:
- jeweils zwei Kernelpanics in völlig unterschiedlichen Situationen
- unkontrollierte Abstürze von Word

Auf dem Mac Mini derzeit:
- iTunes startet nicht. Nicht mit Bibliothek, nicht ohne, schmiert höchtens ab oder lässt sich gar nicht beenden. Sehr schade, denn der Mini ist unser Mediacenter. Hab inzwischen sogar einen komplett neuen Account angelegt, auch dort läuft iTunes nicht.

(Bei allem drei Installationen handelt es sich um "Clean Installs")

--> Das iTunes Problem habe tatsächlich lösen können: Solange der iPod shuffle am Mini angeschlossen war (der neue Shuffle) ging nichts - jetzt hab ich den Shuffle abgezogen und der Mini startet iTunes problemlos. Weiß der Henker, was da los war/ist.

Was allerdings weiterhin nervt:
Wir sichern unserer Timemachinedaten über's Netzwerk auf dem Mini, bzw eine daran angeschlossene Platte. Wenn das Netzlaufwerk jetzt bei den anderen Rechnern gerade NICHT verbunden ist, bekommt Timemachine es nicht hin, die Verbindung herzustellen. Es versucht das zwar, scheitert aber jedes Mal mit der unten als drittes angehängten Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das Icon von iCal im Dock passt das angezeigte Datum nicht an, wenn das Datum sich ändert. Ich muss jeden Tag iCal schließen und wieder öffnen, damit im Dock das richtige Datum angezeigt wird ... :mad:
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Hat SuperDuper! in Leopard Probleme? Ich wollte ein Image erstellen. Meine Platte ist mit 40 GB belegt. Bei 70GB Image habe ich gestoppt :oops:
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
bei mir wird in ical in einem ereignis keines der ereignissymbole in der zeile oben angezeigt. in tiger sah man da das symbol für wiederholung und erinnerung. genauso kann ich keine notiz hinzufügen. oder ist das gar kein fehler sondern eine mir verborgen gebliebene einstellung?

danke.
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Java Programme lassen sich, wenn sie auf verschiedenen Spaces liegen nicht mit cmd-Tab oder dem Dock anzeigen wenn man nicht gerade im richtigen space ist, man muss mit ctrl-nummer oder ctrl-pfeil erst den richtigen Space ansteuern. Hat man verschiedene Finderfenster auf verschiedene Spaces verteilt, so ist es mir noch nicht gelungen ein bestimmtes System zu erkennen wie cmd-Tab dann vorgeht, wenn man in den Finder springt, irgendwie willkürlich hab ich den Eindruck.
 

m00gy

Gast
Das Adressbuch unter Tiger konnte doch per Bluetooth Verbindung mit dem Handy aufnehmen und so z.B. Kurznachrichten verschicken. Unter Leopard ist der Bluetoothbutton verschwunden - bin ich nur zu blöd, um diese Funktion jetzt woanders zu finden, oder gibt's das schlicht nicht mehr?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
bei mir wird in ical in einem ereignis keines der ereignissymbole in der zeile oben angezeigt. in tiger sah man da das symbol für wiederholung und erinnerung. genauso kann ich keine notiz hinzufügen. oder ist das gar kein fehler sondern eine mir verborgen gebliebene einstellung?

danke.

Notizen kannst Du einfügen, wenn du per Doppelklick den Kalendereintrag bearbeitest. Dann geht ein Popup auf, dass dieselben Felder enthält, wie unter Tiger.
Behandelt wurde das Thema schon hier.
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
Notizen kannst Du einfügen, wenn du per Doppelklick den Kalendereintrag bearbeitest. Dann geht ein Popup auf, dass dieselben Felder enthält, wie unter Tiger.
Behandelt wurde das Thema schon hier.

ok, das muss ich übersehen haben, du hast recht. aber wie lasse ich in der zeile, in der die uhrzeit steht, anzeigen, ob das ereignis wiederholt wird? in der hilfe steht, dass das da angezeigt werden sollte.
 

DocEatMac

Jonagold
Registriert
10.07.07
Beiträge
19
Moin

Habe leider auch Probleme mit Mail unter Leopard. Bekomme häufig bei Sendeversuchen die Fehlermeldung, daß meine Email-Adresse nicht vom entsprechenden Server akzeptiert wird. Das trifft in solchen Momenten immer auf alle meine Emailaccounts zu. In anderen Momenten funktioniert es dann wiederum völlig problemlos mit den gleichen Mails, ohne daß ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüsse
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Moin

Habe leider auch Probleme mit Mail unter Leopard. Bekomme häufig bei Sendeversuchen die Fehlermeldung, daß meine Email-Adresse nicht vom entsprechenden Server akzeptiert wird. Das trifft in solchen Momenten immer auf alle meine Emailaccounts zu. In anderen Momenten funktioniert es dann wiederum völlig problemlos mit den gleichen Mails, ohne daß ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüsse

Ja, das kann ich bestätigen. Hab ich leider auch. Aber nicht nur unter mail. app, sondern auch in Thunderbird, wo ich dieselben (Pop)Mailkonten eingerichtet habe. Ich vermute also fast, dass es nicht an Mail liegt, sondern an der Netzwerkverbindung. Vielleicht auch in Zusammenhang mit dem hier (denn wenn ich den Airport de- und wieder aktiviere, geht es meistens wieder :(