• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Ich habe von ASH auf meine Frage, ob Bank X 3 unter Leopard funktioniert, ein kares "Ja" erhalten.

Was ich nicht 100%ig bestätigen kann. Bei Eintragungen per Hand passiert folgendes: Wenn ich mit TAB den letzten Buchungssatz verlasse, wird dieser farblich markiert und kein neuer (leerer) geöffnet. Klicke ich dann auf einen anderen Datensatz, verschwindet die letzte Eintragung wieder.
Schließe ich hingegen den letzten Buchungssatzt mit einem Return ab, tritt zwar das gleiche Phänomen auf, allerdings erscheint dann doch ein neuer Datensatz, wenn ich in irgendeine alte Buchung klicke.

Gut, man könnte sich erst mal so behelfen, sehr praktisch ist es aber nicht, nach jeder Buchung wild durch die Gegend zu klicken, um einen neuen Datensatz eingeben zu können.

Aber abgesehen davon ist es schon ein schwaches Bild von ASH, jetzt fast zwei Wochen nicht auf meine Supportanfrage zu reagieren. Gestern habe ich versucht, dort telefonisch jemanden zu erreichen, aber es war dauernd besetzt.

Mal sehen, wenn ich das nächste mal Leo hochfahre kann ich ja mal ein Filmchen von diesem Verhalten machen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anmerkung zu Corialis iDefrag 3.0 (Allerdings kann Mac OS X 10.5 im laufenden Betrieb auch partitionieren und daher ist es fraglich,ob das Programm noch sinnvoll ist !?)

10. Do your applications work on Leopard?

The release version of Leopard (Mac OS X 10.5 build 9A581) does not appear to be fully compatible with iPartition or iDefrag, at least on some systems.

The problem appears to be a kernel bug; we have reported this to Apple and will be working with them to resolve it as soon as we are able. We will update this FAQ as soon as we have a definitive solution. If updates are required to make our applications work with Leopard, they will be provided free of charge.
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Auch wenn es sonst keiner hat: MusicTime deLuxe von Passport Version 3.5.5 läuft.

Peter
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Also MailTags 2.2b5 ist auch noch nicht 100%-ig kompatibel. Da gibt es noch einige Probleme mit.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das TV Forecast Widget ist nun vollkommen Leo kompatibel ;D °oO(nutzt das ausser mir überhaupt wer?)

Linkinus 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Mit Version 1.5. wurde Papers nicht nur erweitert, sondern auch Leopard-kompatibel.

Tiro
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
- SharePoints 3.5.4 = geht nicht auf Leopard
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
also, mit

Toast 7 Titanium , Version 7.0.1

habe ich schon CD's gebrannt, mit 'ner DVD hab' ich's aber noch nicht probiert...
(hat also, entgegen anderen Post's, funktioniert...)
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vermutlich dauerhaft nicht benutzbar:

SPSS 13 für Mac.

Wer wie ich täglich damit arbeitet, sollte beim Tiger bleiben, bis er die 1700 Euro für SPSS 16 zusammengespart hat :(

Offiziell Leo-tauglich wird erst das kommende Update von SPSS 16 sein (das wäre dann 16.0.1)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
R ist keine Alternative?

Für individuelle Berechnungen vielleicht eine gute Alternative - aber leider nicht zum Austausch von Daten in unserem Kooperationsprojekt mit 5 Leuten :(

Das ist aber nicht so schlimm - SPSS für Mac war bisher sowieso kaum mehr als ein trauriger Witz. Ist halt nur schade, dass ich momentan nicht in der Lage bin, zuhause mal schnell was nachzurechnen. Auf Arbeit habe ich ja "zum Glück" ne Dose mit SPSS 15.

Mit Version 16 soll übrigens erstmals ein identisches SPSS für Windows, Mac und Linux (hört, hört!) auf den Markt kommen. Leider Java-basiert, was ungute Vorahnungen in Sachen Performance bei mir auslöst (siehe NeoOffice).