• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Frisch eingetroffen:

- Apple DVD or CD Sharing Setup 1.0 (MacBookAir)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Steht schon länger drin ;),allerdings kann ich (im direkten Vergleich zu FileMakerPro aus dem gleichen Haus) bisher keinen werthaltigen Einsatzgewinnzweck von Bento für € 39,00 erkennen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nö macht doch nichts,ich hatte es ja auch als

- FileMaker Bento

versteckt. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist es nicht ein wenig unsinnig hier Programme zu listen, die gar nicht mit Leopard inkompatibel sein können, weil sie schon speziell für Leopard entwickelt wurden (z.B. das CD-Sharing für MacBook Air oder iTunes 7.6 oder gar iLife 09)?

Geht es nicht vielmehr darum, hier Programme zu testen, die es auch schon für Tiger gab und wo man nicht SICHER sein kann, ob sie wirklich unter Leopard laufen (z.B. Xee, Adium, Cyberduck etc.)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Geht es nicht vielmehr darum, hier Programme zu testen, die es auch schon für Tiger gab und wo man nicht SICHER sein kann, ob sie wirklich unter Leopard laufen (z.B. Xee, Adium, Cyberduck etc.)

.. is sicher net ganz falsch, aber warum sollmern net mal neue Programme erwähnen ;)
Wenns nen neuen Treiber etc gibt is der ja ooch neu :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Yo, aber neue Programme werden ja auch schon auf etlichen Newsseiten erwähnt. Wichtig ist heutzutage doch eher der Leitsatz "So viel Information wie möglich, aber so wenig wie nötig". Vor lauter Listen und Einträgen findet man sonst im Information-Overflow doch nix mehr wieder.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist es nicht ein wenig unsinnig hier Programme zu listen, die gar nicht mit Leopard inkompatibel sein können, weil sie schon speziell für Leopard entwickelt wurden (z.B. das CD-Sharing für MacBook Air oder iTunes 7.6 oder gar iLife 09)?

Geht es nicht vielmehr darum, hier Programme zu testen, die es auch schon für Tiger gab und wo man nicht SICHER sein kann, ob sie wirklich unter Leopard laufen (z.B. Xee, Adium, Cyberduck etc.)

Nicht ganz ;)

Denn selbst manche unter Leopard entwickelten Programme (auch die aus dem Hause Apple) können gelegentlich ein komisches Selbstverhalten entwickeln,obwohl Sie optimiert erscheinen.

Nicht jeder kennt die üblichen Newsseiten (z.B. als Neueinsteiger) oder möchte gar ständig hinundherspringen und ist froh,auf einer Forumsseite die geballten,informativen,gesicherten und fachlich fundierten Informationen und Hintergrundinformationen zu erhalten.:oops::innocent:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- ZiPhone X 2.5c
- Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update
 

berlinsascha

Gast
Ich überlege mir auch auf 10.5 umzustellen und habe hier viele Seiten durchgelesen, mir fehlen aber irgendwie die Angaben ob folgende Programme noch kompatibel sind.

- Toast Titanum 6
- Dreamweaver 8
- Flash 8
- Freehand MX
- RBrowser 3.3.6

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte !!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Neu dazugekommen sind unter anderem:

- Intego Personal Antispam X5 10.5.2
- Intego Personal Backup X5 10.5.1
- Intego NetBarrier X5 10.5.2
- Intego VirusBarrier X5 10.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Adobe DNG Converter & Camera Rav 4.4
- Adobe Photoshop Lightroom 1.4
- iStat Pro 4.6