• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du hast auch X11 (oder besser Xquartz) geupdated?
Kannst ja mal auf der Webseite in meiner Signatur nachsehen wie das geht...

Sollte dir die Signatur zu umstaendlich sein: Wilber-loves-Apple
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Roxio Toast Titanium 8.0.3
Roxio Popcorn 3.0.2

eingepflegt.
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Huhu Leute
erstmal lieben gruß an alle Forumschreiber :) . Ich hab mal ne frage warte immo auf mein Leopaket und erwarte es in der nächsten Woche. hatte bisher under 10.4 oft Fugu verwendet. Hat das jemand schon getestet? Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Würde mich dann nach einer alternative umschauen.

lempi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Jepp mit xxxxxx-facher Wahrscheinlichkeit :-D
 

Hathor38

Gast
Du hast auch X11 (oder besser Xquartz) geupdated?
Kannst ja mal auf der Webseite in meiner Signatur nachsehen wie das geht...

Sollte dir die Signatur zu umstaendlich sein: Wilber-loves-Apple

Die obigen Updates habe ich alle installiert. Es zeigt sich folgendes Phänomen: Wenn man ein kleines Bild öffnet, funktioniert Gimp sogar recht gut. Wenn man ein richtiges Bild öffnet (jpg-Datei von meiner DSLR mit etwa 4MB Grösse) braucht man nur nach dem Öffnen auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken, das Bild verschieben oder ein Menü anwählen und..... AUS ist es mit X11 und Gimp, d.h. nach dem derzeitigen Status ist Gimp nicht zu gebrauchen.

Werde OS 10.5.1 demnächst wieder von der Festplatte entfernen, mit sowas kann ich nix anfangen, brauche das Gimp-Programm unbedingt und zwar funktionsfähig. Für so eine Schei... habe ich ausserdem keine Zeit.

LG Walter
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Hat es wer eigentlich geschafft GrowlSafari zu installieren?? Bei mir bricht er unter Leo immer ab. Unter Tiger ging e. Oder brauch ich da ne neuere Version. Wäre schön wenn es einer ans Laufen bekommen hat!

Achso FUGU läuft auch super unter Leopard!
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Das geht bei mir, Growlmail läuft echt ganz gut. Hab allerdings alles neu aufgespielt und auch die neuste Version von growl gesaugt! GrowlHardware geht auch nur Growlsafari kann ich net installieren :(
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Weiß jemand, ob Freehand funktioniert? Bei mir hängt sich das Programm nämlich auf.

Grüße
Flo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Minimalupdate,aber jetzt kann ich selbst testen. ;)

Mac OS X 10.5.1 gefällt,wenn es vollständig neu aufgesetzt wird.