• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lenovo Thinkpad an Studio Display - Mikro-Ton geht in Videokonferenzen (manchmal) weg

immerriesling

Erdapfel
Registriert
28.12.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mein dienstliches Lenovo ThinkPad mit einem USB-C-Kabel an das Studiodisplay angeschlossen, um bei Videokonferenzen von dem größeren Bild und besseren Sound zu profitieren. Dass nicht alle Features des Displays (folgende Kamera, Auflösung, Helligkeit einstellbar) zur Verfügung stehen würden, war klar.
Dennoch habe ich ein Problem, dessen Lösung ich nicht finde:
- bei den meisten Videokonferenzen geht irgendwann mein Ton weg, d.h. ich bin nicht mehr zu hören. Ich höre die anderen weiterhin.
- Unabhängig von der VC Software (Teams, WebEx, Google Meet)
- Auch wenn ich mich mit einem Kopfhörer am Notebook verbinde, d.h. den Sound gar nicht über das Display laufen lasse
- Ich kann dann alles probieren, Kopfhörer ein- und wieder ausstecken, etc. - kommt nicht wieder
- Dann hilft nur neu einwählen

Hat irgendwer einen Tipp? Danke und schöne Feiertage!