• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lebensdauer der Apple Remote Batterie

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Hab mein Macbook Pro jezt ca. ein Jahr. Und genau so lang hab ich also auch meine Fernbedienung. Bis jetzt merke ich keine Anzeichen, dass die Batterie schwach wird.

Reichweite ist noch immer gleich wie am Anfang :)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir ist immer die Batterie leer! Selbst wenn ich eine nagelneue Batterie einsetze kommt nach ca. 30 Minuten die Meldung auf den Monitor, die Batterie sei leer!!! Ich bin absolut enttäuscht von der Remote!!! :eek:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich benutz die Fernbedienung öfter mal, wenn ich Musik hör und bis jetzt funktioniert sie ohne Probleme.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich habe nach gut 1 Woche schon eine neue Batterie gebraucht - obwohl ich noch nicht mal viel damit rumgespielt habe.

Naja, hab mir dann bei eBay gleich 5 Stück für so ca. 10 € geholt - werden zwar auch nicht besser vom rumliegen - aber was solls.

Bis dann

Tobias P79
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Batterien (z.B. bei ebay)???
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
und der kleine knopf hat meinen vater grade wieder aus den socken gehaun wie das rausgeht :-D

verständlich! mich hats grad auch geflasht... unfassbar das teil, einfach apple. ich bin grad eh noch in der "ich hab meinen ersten mac keine woche und bin richtig drauf"-phase... es passt einfach alles
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine ist ne Panasonic CR2032 und sie hält schon seit dem ersten Tag. ;)

...und ich hab meinen iMac relativ kurz nach dem Release der Intel iMacs gekauft.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir ist die Apple Remote absolut schlecht:
Die Batterie ist immer leer egal ob ich sie verwende oder nicht! Wenn ich eine nagelneue Batterie einsetze kann ich vielleicht 5 mal drücken, dann reagiert die schon nichtmehr! Ich hasse meine Remote :-c
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich habe meine Remote jetzt 4 Monate und sie läuft immer noch wunderbar... Scheine wohl ziemliches Glück zu haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine ist nur seit 2006 immer noch am laufen...bin mal gespannt, wie lange das noch weiter geht...:-D
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Bei mir ist immer die Batterie leer! Selbst wenn ich eine nagelneue Batterie einsetze kommt nach ca. 30 Minuten die Meldung auf den Monitor, die Batterie sei leer!!! Ich bin absolut enttäuscht von der Remote!!! :eek:

Ich tippe hier mal auf einen internen Kurzschluss. (oder falsch rum eingesetzt? - falls das überhaupt geht...)
Ich würd' sie mal überprüfen und evtl ersetzen lassen.

Meine lief übrigens auch seit 3 Jahren - jetzt scheint sie's aufgegeben zu haben. Batterie hat übrigens die Nummer 2032, Panasonic oder sonst was ist wurscht!
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Hallo

ich habe nach gut 1 Woche schon eine neue Batterie gebraucht - obwohl ich noch nicht mal viel damit rumgespielt habe.

Naja, hab mir dann bei eBay gleich 5 Stück für so ca. 10 € geholt - werden zwar auch nicht besser vom rumliegen - aber was solls.

Bis dann

Tobias P79

Kleiner Tip: viele verkaufen Btterien, die schon ewig rumliegen, zu billigen Preisen. Lieber mal eine neue zum höheren Preis anschaffen. Die haben nämlich auch einen Selbstentladungseffekt. (Nichts währt ewig....:-c )
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und die teure Batterie liegt weniger lange im Regal?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Weil du grad auf Beiträge antwortest, die schon 4 Jahre alt sind... aber wo wir schon beim Thema sind: meine Remote funzt seit zwei Jahren ohne Anzeichen von Schwäche ;)