• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautstärke vom HomePod mini nur in der App regelbar

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Guten Tag allerseits,

ich nutze ein iPhone 15 Pro Max mit iOS 17.1.1 sowie einen HomePod mini, ebenfalls mit 17.1.1.

Ich starte über die Apple Music App einen Song und wähle unten über das AirPlay Zeichen den HomePod aus - bis hier hin funktioniert alles.

Wenn ich jetzt im Homescreen oder Lockscreen die Lautstärke über die Seitentasten anpasse, steht oben in der Leiste „Klingelton“ und ich passe die Klingeltonlautstärke an. Um die Lautstärke des HomePods anzupassen, muss ich die Musik App öffnen, Dynamic Island aufpoppen lassen oder das Kontrollzentrum nutzen.

Selten funktioniert es auch Homescreen/Lockscreen, ich habe aber kein Muster erkannt.

Was kann hier das Problem sein?

Danke und Grüße
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Deaktiviere mal Einstellungen —> Töne und Haptik —> Mit Tasten ändern.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Bei mir i.d.R. das lauter/leiser gemacht, das in der Dynamic Island gerade aktiv ist.

Oder im Kontrollzentrum - aber da bin ich gerade nicht mal mehr sicher, ob eine Wiedergabe dort jederzeit lauter/leiser gemacht wird.
1701020210239.png