• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Lautsprecher zu leise.

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich möchte mein iPad Air 2 als Navi im Wohnmobil nutzen und zwar über die internen Lautsprecher.

Leider ist die Sprachausgabe meiner Navi Software "Sygic" während der Fahrt zu leise. Bei meinem Android Tablet konnte ich eine "Lautstärken Booster" Software installieren, welche die Lautstärke verstärkt.

Gibt es so etwas auch für IOS.?
Meine eigene Suche findet nur Apps, welche innerhalb der App abgespielte Musik lauter wiedergibt, aber nicht systemweit.

Gruß
Andi
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Während der Sprachausgabe des Navi die Lautstärke hochregeln könnte helfen.
Ach sag blos......;)

Oder war das tatsächlich ernst gemeint, dass es da einen Unterschied gibt, ob vorher laut stellen oder erst wenn die Stimme spricht?

Gruß
Andi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ob es direkt einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Bei CarPlay-Navigation ist es aber so, dass man Audio-Wiedergabe auf einer Lautstärke laufen hat. Wenn dann eine Navigationsansage kommt und ich lauter mache, gilt das nur für die Navigationshinweise.

Aber so wie du es einsetzt, läuft ja keine andere Wiedergabe auf dem iPad.
Gegenfrage: Kann das iPad nicht mit dem Fahrzeug verbunden werden?
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh