• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautsprecher für Apple musik

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Ich suche einen Lautsprecher wo gerne 3-4 Tasten vorgegeben sind und wenn ich darauf drücke eine hinterlegte Playlist startet . Gibt es sowas auch für Apple Musik ?

Gruß
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Tasten? Wie Retro…. Ich nutze den HomePod (24 genauer gesagt) und Apple Musilk und sage denen einfach, was ich hören möchte. Auch Listen natürlich. Smarte Lautsprecher mit belegbaren Tasten widerspricht „Smart“ ja vollständig. Gibt’s nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ja verstehe das , suche aber eine Möglichkeit fürs Kind …. Die dann einfach die Tasten drücken kann und das hinterlegte abspielt …

Haben aktuell so eine Box. Die kann aber nur Spotify :/
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann man es nicht mit einem HomePod realisieren, dazu ein Smart-Button, der dann eine gewünschte Playlist per Kurzbefehl abspielt? 😉
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Die Bose Soundtouch Geräte haben Tasten auf der Oberseite.
Ich weiß nur nicht ob die inzwischen Apple Music unterstützen.
Vor Jahren bin ich von den auf Sonos gewechselt weil sie kein Apple Music konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Aceli

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Es gibt so genannte NFC Tags. Diese kannst du dir beliebig wohin auch immer kleben und sie mit der Kurzbefehle App nach deinen wünschen Konfigurieren. Dazu musst du dein iPhone einfach kurz an den NFC Tag halten damit er aktiviert wird. Eventuell wäre das eine alternative? Ich habe noch ein paar zuhause rumliegen. Kam aber bisher nicht richtig dazu mehrere in mein zuhause einzubinden. Funktioniert aber wirklich wunderbar.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Per nfc… auch interessant. Nur mein Kind braucht mit 5 Jahren noch kein Handy .

Ab welchem IPhone geht das mit nfc ?

Wenn der HomePod nfc hätte wäre das genial.
Bzw hat er das nicht ? Ob das klappt die Karten an den HomePod halten ?

Weil je Karten brauch ich da
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Das lässt sich hervorragend mit einem HomePod und einem mobilen Schalter von Philips Hue realisieren. Den Schalter in Home einbinden und einfach die 4 Schalter mit z. B. Start Playlist x belegen. So kann man z. B. einen Schalter mit Start Playlist x und schalte Licht gedimmt belegen. Oder Taste 1 Start und Taste 2 Stopp oder für jede Taste eine andere Playlist die gestartet wird. Das stoppen bekommt man ja mit einer anderen Automation hin. :)

P. S. Ich habe den RWL021 von Philips in Gebrauch. Funktioniert bestens.