• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautester MP3 Player?

Jimmy

Gast
und wenn ich den iPod zugesannt bekomme, ist es richtig; dann kann ich ihn gleich (ohne dass ich schon ein einziges lied drauf gemacht habe schon voll booten,- und dass ist dann für alle ewigkeit??? also muss ich nicht irgendwie nach jedem lieder wechsel/austausch wieder was neu machen da wegen dem booten??

Danke für Antwort!!!!

Grüsse
Jimmy
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
da du keine spielzeuge magst, mach nen bügel zwischen diese beiden dinger
BXL900A_medium.jpg

dann stellt sich auch die glockenhose auf :-D :p
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Jimmy schrieb:
und wenn ich den iPod zugesannt bekomme, ist es richtig; dann kann ich ihn gleich (ohne dass ich schon ein einziges lied drauf gemacht habe schon voll booten,- und dass ist dann für alle ewigkeit??? also muss ich nicht irgendwie nach jedem lieder wechsel/austausch wieder was neu machen da wegen dem booten??
Von was zur Hölle redest du?
Booten tut man einen PC.
Vielleicht auch einen Macintosh.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Jimmy schrieb:
und wenn ich den iPod zugesannt bekomme, ist es richtig; dann kann ich ihn gleich (ohne dass ich schon ein einziges lied drauf gemacht habe schon voll booten,- und dass ist dann für alle ewigkeit??? also muss ich nicht irgendwie nach jedem lieder wechsel/austausch wieder was neu machen da wegen dem booten??

Danke für Antwort!!!!

Grüsse
Jimmy

doch, booten musst dan wenn du ne neue sd card reintust mit nem neuen album. strg-alt-tritt war glaube ich der griff :innocent:
 

Jimmy

Gast
Hi Zusammen!

Noch 2 Fragen
-------------
1. Ihr habt gesagt, ich könne auch an den mp3 player (bei bedarf) noch zusätzlich einen verstärker anschliessen. Wo sind denn diese bekömmlich??? ch will keinen bausatz, sonder fertiges schon. wo??
(natürlich einen möglichst kleinen, den mann doch noch immerhin mitnehmen kann

2. Gibt es von diesen In-Ear Kopfhörer-Systemen auch in "grosser" Ausführung?? (Wie die die DJ's anhaben)? Weil ich ja diese Steck-Dinger nicht so mag (oder ist diese Technologie gar nicht möglich für die grossen? Würde die Power des Klangs usw. nachlassen bei den grossen? Sind wirklich nur diese kleinen Steck Dinger (In-Ear Technologie) die qualitativ besten??
-> Und fahrre ich den besten Weg, wenn ich Sennheiser Kopfhörer nehme?? Habe gehört, dies sollen die qualitativ besten sein? Würdet Ihr mir da auch zustimmen?

VIIIIIEEEEEENNNN Herzlichen Dank für Eure netten Antworten!!!

Die Schoki hab ich nicht vergessen!!! Die gibt es wenn ich wirklich all meine Fragen beantwortet hab und ich keine offenen Fragen mehr hab.

Vielen Dank im Voraus!!
Jimmy
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich halte diesen Thread für ziemlich sinnlos! Denn wer in Gottes Namen kommt auf solche Ideen und stellt solche Fragen?

Christoph
 

mackerziege

Gast
Haha, sehr geil, wie sich einige als naive Dummchen outen und den Troll ernst nehmen. Naja, irgendwer fällt immer drauf rein, aber Spaß hat's beim Lesen schon gemacht! Rock on, Jimmy!
 

m00gy

Gast
Jimmy schrieb:
2. Gibt es von diesen In-Ear Kopfhörer-Systemen auch in "grosser" Ausführung?? (Wie die die DJ's anhaben)?

Ja, klar. Google mal nach

Sennheiser In-Ear On-Head Extension

gibt's im geneigten Fachhandel.

Noch besser klingt allerding die Neuentwicklung von Behringer, die Behringer In-Ear/Through-Brain-Connectors. Die speisen den Sound unter Umgehung des Trommelfells und der Gehörknöchelchen direkt in die Cochlea und reizen die Sinneshärchen direkt. Noch phatter geht's nicht.

Grooovey!
m00gy
 

Jimmy

Gast
Hat also nun der iPod Nano aus den USA lautstärkenmässig die gleiche leistung wie der "normale" grosse (grössere) iPod aus den USA??

Würdet Ihr mir zustimmen, wenn ich den auf der US-Seite von iPod bestelle? Bekomme ich dann wirklich auch einen amerikanischen iPod?
Von was für einem Adapter war den hier die ganze Zeit die Rede? Für was brauche ich dann noch einen Adapter? Wo bekomme ich den?

So, nachher wären dann wirklich alle Fragen für mich beantwortet!

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!!

Schööne Grüsse!!
Jimmy

PS: Ach ja, und wisst Ihr wo man schon fertige (keine Bauteile) kleine Mini-Verstärker (z.B. für mp3 player bekommt? -> Finde nirgens! Bei conrad.de auch nicht recht... ;-(( )
 

Disiz

Gast
Also du kaufst dir einen Ipod, packst ihn aus, nimmst ihn aus der Schutzverpackung, steckst ihn in deinen verdammten PC, installierst iTunes, das deinen IPod automatisch formatiert, machst deine Musik drauf, lädst dir euPOD runter, stellst auf volle Lautstärke und schon hast du den vermutlich lautesten MP3 auf der ganzen verchicenen Welt!!!
Ach ja, noch was. Wenn du einen IPod aus Amerika bestellst, bekommst du einen afghanischen IPod und jetzt geh kacken!;)
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Jimmy

Absolut bireweiche "thread". Do mues me sich als Schwiizer jo gottsjämmerlich schämmä!

:mad:
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hmmm, Du könntest auch eine Autoendstufe und ein paar Batterien als "Zusatzverstärker" verwenden - der treibt jede Schwingspule zur Weissglut!

Gruss
Andreas

PS: Tja, Hörgeräteakustiker hätte ich werden sollen, dies Zukunftsaussichten - einfach geil !!!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

übrigens sind die InEar-Teile 'lauter' also die normalen Bügel-Kopfhörer, weil die näher am Ohr sind. Lernt man so im 6./7. Schuljahr oder so. Der gleiche Ton ist im Idealfall bei 1 Meter Entfernung 9 mal intensiver als bei 3 Metern.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@astraub und tekl.....

jetzt übertreibt ihr aber ein wenig, oder....? ;)

so long...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe.. lustiger Fred. einer verarscht da alle... macht man das nicht am ersten April.... ;)

So dämliche Fragen habe ich noch nie gelesen.... lustig.... :-D
 

Katczajk

Erdapfel
Registriert
26.02.19
Beiträge
4
Hallo an Alle / Hallo Jimmy,

ich freue mich wenn du trotz des alten Posts das noch ließt und mir vielleicht eine PN schickst.
Würde mich darüber freuen.
Ich weiß noch nicht genau ob wir da auf einer Welle liegen, aber schämen brauchst du dich für gar nichts.... ;)
Grüße aus Germany.

Sollte ich mit dem gelesenen richtig liegen, dann kann auch nur ein gleich erkrankter dich verstehen. ;)
Wenn ich mich irre auch nicht schlimm. Können uns auch bei unterschiedlichen Problemen Erfahrungen austauschen.
 

Katczajk

Erdapfel
Registriert
26.02.19
Beiträge
4
Noch mal angemerkt zum Kommentar von einem User.
Ich habe In Ear Kopfhörer von Sony.
Qualität 1A, Sound TOP, Gummistopfen verschließen super, springt auch nicht raus.
Belastung ist leider mies -> made for EU -> Schall gemessen < 80 db mit etwas Fine-tuning 85 db Spitzenleistung.
Das ist schon mal nichts und reicht nicht.
Vorverstärker dachte ich auch schon daran.
Bin etwas bewandert in Physik und IT Spezi.
Wenn man Verstärkt wird am Ende der Ohrstecker um die Ohren fliegen... 0_o
Habe auch gelesen das USA MP3 Player die benötigten 120db leisten.
Anders wird das nicht.
Ich kann schon vorab sagen, 120db spitze ist nur spitze nicht mehr.
Grundsätzlich gilt -> Die Dosis macht das Gift. ;)

So lange wie ich schon experimentiere, ihr glaubt nicht was ein Gehör so ab kann....
80 db Spitzenschall für jeden Tag reicht da einfach nicht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Noch mal angemerkt zum Kommentar von einem User.
Ich habe In Ear Kopfhörer von Sony.
Qualität 1A, Sound TOP, Gummistopfen verschließen super, springt auch nicht raus.
Belastung ist leider mies -> made for EU -> Schall gemessen < 80 db mit etwas Fine-tuning 85 db Spitzenleistung.
Das ist schon mal nichts und reicht nicht.
Vorverstärker dachte ich auch schon daran.
Bin etwas bewandert in Physik und IT Spezi.
Wenn man Verstärkt wird am Ende der Ohrstecker um die Ohren fliegen... 0_o
Habe auch gelesen das USA MP3 Player die benötigten 120db leisten.
Anders wird das nicht.
Ich kann schon vorab sagen, 120db spitze ist nur spitze nicht mehr.
Grundsätzlich gilt -> Die Dosis macht das Gift. ;)

So lange wie ich schon experimentiere, ihr glaubt nicht was ein Gehör so ab kann....
80 db Spitzenschall für jeden Tag reicht da einfach nicht.
Kauf dir Shure SE535 die sind extrem laut. Da bist du bereits bei 70% lauter als bei allen anderen Kopfhörern die ich kenne. Die kannst du auch zu BT Hörern "umbauen" oder direkt so kaufen.