• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautester MP3 Player?

Jimmy

Gast
Hallo Miteinander!
Ich bin zum ersten mal hier und habe mich auch extra darum hier angemeldet, weil, ich diese Frage hier stellen will. Ich habe schon sooooo viele etliche Stunden vergeudet mit Informationen im Netz suchen, aber nirgens finde ich was ich wissen will! Bei Euch habe ich endlich das Gefühl, mit Leuten tun zu haben, die auch was verstehen!
Also, noch zur letzten Information: Ich bin "noch" ziemlich Leihe und kenne mich mit all diesen englischen und neuen Fachbegriffen in dieser Beziehung nicht so aus (tuhe mich auch schwer mit englisch, usw.) Also ich wäre Euch 10000000 mal soooo Dankbar, wenn Ihr mir wenn möglich sehr einfach und für einen wie mich verständlich antworten könntet, damit ich doch noch einigermasen aufgeklärt wäre!
Eigentlich habe ich genau 9 wichtige grundlegende Fragen, womit ich schon bedient wäre.
(Und noch was, bitte keine Aufklärung über bleibende, irreparable Gehörschäden, wegen booten, und all dem!! Über das bin ich informiert und mir völlig im klaren! - Trotzdem Danke!)

Also,- fangen wir an:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Frage: Ich suche nix weiter als den LAUTESTEN mp3-player denn es überhaupt auf dem weltweiten markt gibt. speicherkapazität, aussehen, preis, usw. alles nebensache für mich! Welchen mp3 player muss ich nehmen? Mir scheint es so, dass bei meinen Wünschen nur der iPod in Frage kommt. Stimmt das?

2. Frage: Wenn ja, müsste ich wahrscheinlich einen aus den USA bestellen (Preis wegen Zoll, usw. spielt echt keine Rolle! Hauptsache ich bekomme den lautesten!!) (Braucht mir keiner extra einen mitzubringen) Stimmt das? Wenn ja, wie müsste ich da vorgehen? Kann mann das problemlos per Kreditkarte über die offizielle Homepage von iPod (die amerikanische) bestellen, und man bekommt es zugesannt und alles ist erledigt? Ja? Oder muss man irgendetwas noch registrieren oder so was..? Bitte um genau Infos!!

3. Frage: Müsste ich dann einen Adapter dazu kaufen? (Dass ich es in der Schweiz auch einstecken kann) Für was denn eigentlich? Für zum die Daten rüberschieben vom PC in den mp3 player?`Für das? Oder von was für einem Kabel ist denn hier genau die ganze Zeit die Rede? Und wo müsste man dies kaufen? Auch in den USA oder kann man das dann auch hier in der Schweiz? In was für einem Shop?

4. Frage: Es stimmt doch ... (da ich ja einen so lauten mp3 player haben möchte, wie nur möglich) (ich weiss, ich weiss, bleibende Ohrschäden usw. bin ich mir alles bewusst,- also bitte in dieser Hinsicht keine Bevormundungen. Trotzdem vielen Dank!!) ... dass man dann diesen mp3 player (iPod) aus den USA dann noch zusätzlich mit unseren Bootern im Netz noch mehr frisieren könnte?
Kann man da auch etwas machen, dass man das nur einmal machen muss, und dann nie wider? Oder versteh ich das richtig; müsste ich dann immer wenn ich wieder Lieder-Wechsel/Austausch mache das auch wider frisch booten? Oder wie läuft das genau?

5. Frage: Wenn ich also einen iPod aus den USA bestelle und dann noch zusätzlich voll boote; wieviel Dezibel spielt der dann etwa?

6. Frage: Besteht ein Leistungsabfall in der Laustärke zwischen dem "iPod nano" und dem normalen grossen (und teurerem) "iPod" ? (es kommt mir ja wirklich wie gesagt nur auf die Lautstärke drauf an und all die anderen sachen nicht) (weil wenn der grosse noch lauter wäre, würde ich den grossen kaufen, aber falls überhaupt kein unterschied besteht, nähme ich lieber den "nano", denn der gefällt mir viel besser

7. Frage: Sind diese iPod's mit Akku betrieben oder laufen diese auch mit Batterie? Was ist besser/empfehlenswerter? Falls Akku,- wird alles mitgeliefert?

8. Frage: Ich besitze keinen Aple-Computer,- sondern einen Windows XP. Sollte dies keine Probleme bereiten?

9. Frage: Müsste ich da dann auch einen genau abgestimmten Kopfhörer haben? (Frisur spielt bei mir keine Rolle! Also ja keine Ohrklipps oder diese kleinen Ohrstöpsel). Habe einen "grossen" Kopfhörer von Technics für 65 Euros gekauft (Empfindlichkeit: 103 Dezibel) Könnte ich den weiterhin gebrauchen oder wäre ein anderer empfehlenswerter? Welcher vieleicht?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, ich kann Euch gar nicht sagen WIE SEHR ich Euch Dankbar dafür wäre, wenn mir wenigstens eine einzige Person weiterhelfen könnte!!!!! Denn ich bin echt schon am verzweiffeln, denn ich habe das Gefühl, dass ich nur mit Suche dieser Informationen im Netz einfach nicht fündig werde. Und habe schon insgesammt soooooooo viele Stunden (wenn nicht schon Tage) investiert mit SuchenSuchenSuchen. Und die Zeit drängt, da ich so schnell wie möglich so einen mp3 Player kaufen/haben möchte!!

Wenns irgendwie geht, würde ich mich gerne dann bei Euch revangieren irgendwie!! (Würde sogar Pralinen, oder was auch immer an denjenigen der mir hierbei helfen kann per Post schicken als Zeichen meiner wirklich grossen Dankbarkeit!!!)

Ich danke jetzt schon mal herzlichst im Voraus und grüsse Euch alle!!
Jimmy
 

Jimmy

Gast
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

.... ich bins nochmals...
Ups, sorry, hab erst im Nachhinein gemerkt, dass ich das falsche Thema irgendwie gewählt habe. (Meine Fragen handeln ja nicht direkt von dem).
Wie gesagt, bin nicht grad der kleverste so in PC usw.

Schööne Grüsse aus der Schweiz und wie gesagt, würde mich iiirrrrrrrrsinnniigg über Antworten von Euch freuen!!
Jimmy
 

weebee

Gast
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Das ist nicht dein ernst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

wenn dir Aussehen und Form egal sind, besorg dir einen kleinen Verstaerker fuer den MP3 Player und/oder du schließt noch gute in ear Kopfhoerer an (das sind welche, die so dicht sind, dass man kaum noch was von außen hoert. Lauter willst du es garnicht mehr haben *g* Ich wette fast, die Kopfhoerer alleine reichen mit jedem normalen Player! Etymotics sind z.B. sehr gut!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

weebee schrieb:
Das ist nicht dein ernst, oder?

*g*... klingt schon komisch, aber wir wissen ja nicht wieso er laut sein muss! Baustelle? schwerhoerig? ... muss doch jeder selber wissen. Es gibt auch Wettbewerbe wo man das lauteste Auto sucht *g*.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Teschno Fän? :oops: :-D
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

großartig! muahahaha!
mann, leute ...
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

1. keine Ahnung welcher der lauteste ist... es kommt aber auch immer auf Deine Kopfhoerer drauf an und wieviel Leistung diese schlucken... braucht Dein Kopfhoerer mehr Leistung (oder wie schon bereits genannt ist nicht so gut abgeschirmt) ist er natuerlich auch leiser! (so habe ich das zumindest verstanden)

2. aus den USA musst Du den nicht bestellen (ausser dass er da evtl billiger ist, aber das kannst Du ja auch mit ganz wenig Kenntnissen unter apple.com/store und apple.ch/store vergleichen). Die Leistung an solche ist wenn dann nur Software maessig begrenzt. Die Hardware ist meineswissens identisch!

3. Ein Kabel ist dabei (nennt sich USB) und sollte eigentlich an Deinen Computer passen und ist international (musst Du also nicht nachkaufen)

4. Du musst normalerweise eigentlich nur einmal frisch "booten". Habe es selbst aber noch nicht probiert!

5. keine Ahnung... ist aber eben auch wieder abhaengig von Deinen Kopfhoerern... die richtige Frage waere (glaube ich) wieviel Leistung er dann ausgibt und die misst man doch in Ohm (verdammt ich haette im Physikunterricht doch besser aufpassen sollen)

6. da bin ich ueberfragt... ich weiss aber dass es dazu tabellen im internet gibt... also einfach nochmal google quaelen!!!

7. Akku! Der ist drin und kann nicht selbst gewechselt werden... zumindest nicht (und das jetzt bitte nicht als Beleidigung verstehen) bei Deinen Computerkenntnissen

8. Nein! Naja ausser halt dass Dein iPod nicht so optisch zu Deinem Computer passt und Du Dich weiter mit Windows rumaergern musst :p

9. Zum Thema welcher Kopfhoerer einfach nochmal die Apfeltalk suche verwenden da gibt's schon einige Beitraege zu diesem Thema!!!

So und jetzt zum wesentlichen!!!!!

Verschickst Du die Pralinen auch in die USA?
Kann ich selbst Pralinen waehlen oder hast Du schon eine Auswahl?
Sind das gute Pralinen mit echter schweizer Schokolade!!! Das waere naemlich ganz toll!!!!
Sind da auch Marzipanpralinen dabei, die mag ich naemlich nicht so besonders...
Kann ich anstatt Pralinen auch ganz normale Schweizer Schoki haben?
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Was ist das denn? Hat jemand zu wenig Sauerstoff abbekommen? Wieso antwortet da jemand ernsthaft? Wenns hier um Pralinen geht: Ich schick Dir welche. Ich schenk Dir eine ganze Elk-Ladung voll mit den süßesten Pralinen. Ich bau Dir extra eine Schokofabrik. Aber muss man deswegen auf so was antworten? Ich will es nicht Frage nennen.
Was mir dazu einfällt:
Setzen, sechs.
Next.
Dismissed.
Hat jemand die Null gewählt?
Ich deutsch nix spreche.
Und wieso schon wieder USA?
Kann mir jemand einen Duden reichen? Bitte! Es tut weh!
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Die iPods sind schonmal nicht die lautesten MP3-Player, also kauf' sie dir lieber nicht...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Mit irgendwelchen In-Ear-Kopfhörern (Randfee hat völlig recht hierbei) ist es aber schon wirklich fast egal, wie laut ein Gerät selbst ist. Ich betreibe meine kleinen Apple In-Ear-Phones auch ab und zu an meinem alten Panasonic Discman - wenn ich mit normalen Köpfhörern höre, liegt die Einstellung immer ungefähr bei 15 (von 25), mit den In-Ears bei maximal 6 (eher darunter), bei gleicher, wahrgenommener Lautstärke.


Wir hatten bei uns im Geschäft mal einen Kunden, dessen Musik man noch 30 Meter weiter genauestens hören konnte (wirklich laut!) - war kein Techno, war HipHop :p
 

Jimmy

Gast
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Aha, ja und welcher mp3 player ist denn der lauteste bitteschöön?

Thanks....

Grüsse
Jimmy
 

Jimmy

Gast
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

.. Und das Problem bei mir ist eben, ich mag diese Stöpsel-Ohrhörer nicht so und bei meinen Ohren fliegen die Dinger nach einer Wele immer raus.


Am liebsten habe ich die ganz grossen Ohrhörer! Gibt es Alternativen? Dass heist; Einen grossen Kopfhörer mit gleich-guter Leistung wie diese Earings oder wie die heissen Stöpsel?
(Ich möchte möglichst laut Musik hören und trotzdem sollte möglichst keiner meine musik mitbekommen!Was tuh ich da am besten?? Und vor allem auch: welchen mp3 player soll ich denn nun kaufen? Ich möchte nur hauptsache den lautesten den es gibt! Aussehen, Speicher, usw. alles egal (hauptsache laut und gute klangwiedergabe,- nix weiter!)
Ihr Freaks wisst da bestimmt was,- oder..?

Schööne Grüsse!!
Jimmy
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Wie wärs mit nem Cochlea-Implantat?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Macindy schrieb:
Wie wärs mit nem Cochlea-Implantat?
Gibt es das auch mit nem Klinkenstecker für den iPod, und wenn ja, was kostet das?

o_O :p ;)
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Bezüglich dem lautesten mp3 player!!!
auf gopod.free-go.net gibts eine software zum downloaden, mit der man die europ. lautstärkenbegränzung deaktivieren kann...
meiner meinung nach ist der iPod somit laut genug, man kann immerhin schon die orig. kopfhörer durchschießen...
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
Re: Bitte Helft Mir!!! Bin Am Verzweifeln...!!

Jimmy schrieb:
.. Am liebsten habe ich die ganz grossen Ohrhörer! Gibt es Alternativen? Dass heist; Einen grossen Kopfhörer mit gleich-guter Leistung wie diese Earings oder wie die heissen Stöpsel?
(Ich möchte möglichst laut Musik hören und trotzdem sollte möglichst keiner meine musik mitbekommen!Was tuh ich da am besten?? Und vor allem auch: welchen mp3 player soll ich denn nun kaufen? Ich möchte nur hauptsache den lautesten den es gibt! Aussehen, Speicher, usw. alles egal (hauptsache laut und gute klangwiedergabe,- nix weiter!)
Ihr Freaks wisst da bestimmt was,- oder..?

Und nochmal:
1. in ear kopfhörer zb. von panasonic (fliegen nicht raus, und es hört auch sicherlich keiner was mit)

2.ipod mit go pod software

und 3. die frage wer hier der Freaks ist, sollte auch gestellt sein...

viel spass... :-D
 

Jimmy

Gast
Danke vielmals! Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:

--------
Da ich wirklich diese kleinen Ohrstöpsel-Dinger nicht mag; Gibt es keine "grossen" Kopfhörer (wie diese DJs haben z.B. von Technics usw.) die das gleiche können wie diese kleinen "in ear" kopfhörer ? Dass heisst,- laut und gute qualität hören mit dem aufgetunten iPod aber trotzdem kriegen die mitmenschen so gut wie nix (oder gar nix am besten) mit von dem sound?? Das suche ich eigentlich!!!! Gibt es da was? Wie gesagt, mag diese kleinen "Spielzeuge" einfach nicht so.... (Sorry!)

Und meine 2. Frage noch: Aber es stimmt doch; wenn ich unter der amerikanischen iPod-Seite den iPod nano bestelle (also in dem falle aus den usa) kriege ich den amerikanischen iPod, der schon standartmässig lauter ist als die europäischen. Und wenn ich den dann auch noch (theoretisch) mit diesem von Euch genannten Programm booten würde wäre er noch lauter als ein gebooteter europäischer iPod! Oder????? Liege ich da richtig?`?
-------------------------------------
Danke Euch vielmals!!!
Wenn ich dann nun schlussendlich alle Fragen beantwortet habe, gibts auch wie versprochen die Schokolade (oder was Ihr auch immer wollt) an alle die mir geholfen haben und wollen!

Viele Grüsse!!
Jimmy