• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufzeit Finanzierungsanfrage bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
huhu ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine frage.
Also ich habe mir heute mein Iphone bestellt bzw. meine Mama hat es heute für mich bestellt auf raten. ich bin zwar 23 und somit volljährig aber habe zur zeit kein eigenes einkommen und deshalb kann ich es nicht auf raten bestellen (Bitte nicht so sprüche wie: Kein Job aber ein Iphone haben wollen)..
Naja jedenfalls hat meine Mama es heute bestellt und muss noch so ein Kreditantrag unterschreiben und dann an diese Bank zurück senden und die prüfen ob alles klar geht (wegen negativer Schufaeinträge und bla) natürlich hat meine Mama keine Einträge. Die Mitarbeiterin von Apple hat heute mit meiner Mutter telefoniert (knapp 40 min.) naja ok :D und sie sagte ihr das Apple das Handy erst verschickt, sobald die Bank ihr okay gibt ist ja auch verständlich..sie meinte es is dann erst ende der ersten Dezemberwoche oder auch erst in der zweiten Dezemberwoche da. :(
Meine Frage ist jetzt: Habt ihr auch schonmal ein Iphone auf raten bestellt und wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Kann es auch schneller gehen? Denn auf der Apple Webseite steht Lieferzeit 3-5 Tage..und ich meine bis die Bank die Schufaeinträge etc. geprüft hat das kann ja nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen oder? Deshalb frage ich hier mal, ob es eventuell auch schneller gehen kann bzw. ob von euch schon jemand Erfahrung hat oder ob ihr es euch direkt gekauft habt??
Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Iphone 5s? ich denke bestimmt und wie sind eure Erfahrungen so??
Das ist mein erstes Iphone dann und ich will es unbedingt sofort haben :D :D

Ich danke euch im Voraus. :)
Mod. Info: Titel angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ne, hab noch kein iPhone auf Raten gekauft. Nur wenn ich ein subventioniertes zu meinem Vertrag dazu bekomme, das ist aber wohl nicht vergleichbar :p
Das kann sicher 3-5 Tage dauern, so eine Prüfung dauert schon ein bisschen.
Apple überträgt das Ganze zum überprüfen an die Bank, dort erscheint der Antrag dann irgendwann bei einem Sachbearbeiter auf dem Bildschirm, er bearbeitet das und wenn er fertig ist schickt er das "Ergebnis" wieder an Apple wo es dann auch wieder jemand bearbeiten muss...

Da sind 3-5 Tage doch noch völlig i.O. ;)
 

User 74856

Gast
Hinzu kommt, dass Dir die Kreditbank den Kreditvertrag zusendet, der vom Vertragspartner (deine Mutter) unterschrieben werden muss, dann zurück an die Bank, und wenn die das registriert haben geht das OK an Apple. Das ist dann der Zeitpunkt, ab dem du mit der Auslieferung rechnen kannst.
Die Schufa-Prüfung geht da schnell.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wieso braucht man ein iPhone, wenn man kein Geld hat?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Damit Peter Zwegat sich dann anschließend um die Handyschulden kümmern kann. Ich warte schon auf den Thread "Hilfe ich habe mein Handy verloren. Es war auf Kredit gekauft. Meint ihr Apple gibt mir kostenlos ein Neues?"
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....dagegen zeugt es echt von Intellekt ein High-Tech-Spielzeug auf Pump zu kaufen.
 

jasmin2206

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
2
Wenn ihr ein Problem damit habt, dann ist das doch euer Problem und ihr könnt euch eure dummen Kommentare ja einfach sparen!
Ich werde mir ein anderes Forum suchen, wo eventuell und hoffentlich nicht so blöde und sinnfreie Antworten kommen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Hab meine auch direkt bezahlt oder über VVL gekauft. Ich kann den TE schon verstehen, denn das Teil hat schon was und wenn das Geld nicht da ist muss halt die Bank hinzugezogen werden.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
....dagegen zeugt es echt von Intellekt ein High-Tech-Spielzeug auf Pump zu kaufen.
iPhone mit Vertrag kaufen ist doch nix anderes - und das tun sicher die Meisten.

1 Woche für Kredit Bearbeitung + 1 Woche bis zur Haustür. Das ist so ziemlich der Worst-Case.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, aber "die meisten" verfügen vermutlich über ein regelmäßiges Einkommen, mit dem sie die Raten (Handyvertrag) bezahlen können. ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ja, aber "die meisten" verfügen vermutlich über ein regelmäßiges Einkommen, mit dem sie die Raten (Handyvertrag) bezahlen kannst. ;)
Irgend ein Einkommen wird schon für das iPhone aufkommen - warum soll Muttchen das vorgezogene Weihnachtsgeschenk nicht auf Raten zahlen? Zurzeit liegt der Zins doch bei 0% bei 24 Monaten Laufzeit.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Weihnachtsgeschenke auf Pump kaufen, finde ich jetzt auch nicht so gelungen. ;)

Das Ausnutzen einer 0%-Finanzierung für nicht notwendige, elektronische Spielereien finde ich eigentlich nur ok, wenn das Geld dafür aufm dem Konto liegt und gewinnbringend angelegt werden kann.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich sehe es anders: Geld rumliegen lassen ist derzeit ziemlich dämlich - aber um etwas anzusparen muss man es rumliegen lassen. Oder willst Du statt dessen monatlich Aktien anlegen und dann nach 24 Monaten abstoßen?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Deswegen ja anlegen. ;)
Aber, wieso monatlich? Ich rede davon, daß ich den Kaufpreis für das Gerät auf dem Konto habe und direkt vollständig anlegen könnte, und nicht nur jeden Monat die Raten.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wenn ich es komplett auf dem Konto habe, brauche ich es doch nicht anlegen? Irgendwie muss der Betrag ja zusammenkommen.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ist doch wirklich nicht eure Sache, oder?
Kurbelt die Wirtschaft an :p

Ich kenne auch Leute die sich für's Studium ein Macbook finanziert haben, anfangs fand ich das auch komisch aber als ich mal drüber nachgedacht habe... Ob man jetzt monatelang spart und das Ding dann kauft oder es kauft und dann monatlich abbezahlt und es direkt hat... Was ist wohl attraktiver? Nahezu klüger? ;)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Gegen Finanzierung ist ansich nichts auszusetzen, hier spielt der psychologische Faktor eine nicht unwichtige Rolle, wer gibt schon gerne 700€ aufeinmal aus wenn er stattdesssen die Möglichkeit hat das ganze in kleinen Raten abzubezahlen. Das Ergebnis ist das selbe aber man fühlt sich besser...Aber wer das Geld nicht auf dem Konto hat und Elektro Spielzeug finanziert für den hab ich kein Verständnis, wenn dann mal was wichtiges kaputt geht, dann kommst du entweder in Verzug und riskierst nen Schufa Eintrag oder du musst bei der Bank um einen Kredit betteln. Wer einmal finanziert der finanziert immer, hier mal einer neuer Fernseh dort mal eine neue Uhr und am Schluss werden aus den kleinen monatlichen Beträgen große und du stehst dumm da. Es gibt mittlerweile sehr gute günstige Smartphones, Moto G, Nexus, LG etc.. Warum immer ein Iphone, ich würd mir das Teil nichtmal für die hälfte kaufen...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Man fühlt sich besser mit Schulden?
Das höre ich in der Tat zum ersten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.