• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Last-Minute-Gerüchte: iPhones kommen am 19. September und heißen „iPhone 6“ und „iPhone 6 Plus“

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist das auch schon bekannt?

In Anbetracht des möglichen und fürchterlichen Designs und der möglichen und geradezu grotesken Preisen, werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

Der Gedanke gefällt mir gar nicht!

Das habe ich die Tage schon gelesen. Ich denke, hier liegt derselbe Rechenfehler zugrunde, den man auch schon auf anderen Nachrichtenseiten finden konnte. Das (noch) aktuelle iPhone kostet in Hongkong so ziemlich das gleiche wie auch in Deutschland, wohingegen die Netto-Preise in den USA (da kommen bei Kauf noch bis zu 11% Steuern drauf!) bekanntlich eher unseren Preisen mit anderem Währungszeichen entsprechen.

Folglich könnte das iPhone 6 (4,7") sogar ein paar Euros günstiger werden, das "6 Plus" etwas teurer.

Es geht hier vielmehr um das Produkt in Relation zum Preis. Für ein Smartphone Preise jenseits der 700 € zu verlangen, halte ich für fragwürdig.

Mit diesem Geld müssen manche Menschen ihren monatlichen Lebensunterhalt bezahlen. Andere fahren dafür eine oder zwei Wochen in den Urlaub oder lassen sich dafür komplett neu einkleiden.

Das mag schon sein, es handelt sich bei einem iPhone (oder auch alternativ einem besseren Androiden) aber um ein Luxusprodukt. Für den einen bedeutet Luxus nun, für 700€ in den Urlaub zu fahren, und ein Smartphone für den Preis ist in utopischen Sphären, der andere bezahlt den Preis aus der Portokasse oder spart eben an anderem. Letztendlich jeder, wie er kann.

Ich hielte es eher für fragwürdig, wenn man beginnen würde, einem Hersteller Preise zu diktieren. Das hätte schon sozialistische Züge, die ich nicht gutheißen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich glaube der Brennpunkt dieser Keynote wird nicht das iPhone sein.

Apple will mit irgendwas wieder den Markt aufmischen, zumindest habe ich das Gefühl. Wie man das aber mit einer Uhr machen will, ist mir nicht ganz klar.

Zuletzt konnte Apple mit OSS Yosmite überraschen und bis dahin mit unveröffentlichten Features aufwarten, wie z.B. die Telefonfunktion.
 

Mitglied 105235

Gast
Schön das der Troll wieder da ist, etwas als Schwachsinn hinstellen. Jedoch nicht begründen warum und wieso es Schwachsinn sein soll...

Eine Uhr würde Sinn machen, da es viele sich wünschen würden. Es gab Berichte das Apple mit Schweizer Uhrmacher Manufakturen was machen wollte, die jedoch abgesagt haben und ihre iOS8 App Health oder wie das Teil hast macht erst dann richtig Sinn wenn sie selber ein Gerät haben mit dem man diese App dann auch füttern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Mitglied 105235

Gast
Na klar ;) Mag einfach keine Trolle, denn von denen kommt nie etwas vernünftiges.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das habe ich die Tage schon gelesen. Ich denke, hier liegt derselbe Rechenfehler zugrunde, den man auch schon auf anderen Nachrichtenseiten finden konnte. Das (noch) aktuelle iPhone kostet in Hongkong so ziemlich das gleiche wie auch in Deutschland, wohingegen die Netto-Preise in den USA (da kommen bei Kauf noch bis zu 11% Steuern drauf!) bekanntlich eher unseren Preisen mit anderem Währungszeichen entsprechen.

Folglich könnte das iPhone 6 (4,7") sogar ein paar Euros günstiger werden, das "6 Plus" etwas teurer.



Das mag schon sein, es handelt sich bei einem iPhone (oder auch alternativ einem besseren Androiden) aber um ein Luxusprodukt. Für den einen bedeutet Luxus nun, für 700€ in den Urlaub zu fahren, und ein Smartphone für den Preis ist in utopischen Sphären, der andere bezahlt den Preis aus der Portokasse oder spart eben an anderem. Letztendlich jeder, wie er kann.

Ich hielte es eher für fragwürdig, wenn man beginnen würde, einem Hersteller Preise zu diktieren. Das hätte schon sozialistische Züge, die ich nicht gutheißen kann!
Man kann es auch so sehen: Bei 700€ für Urlaub, hast du drei Wochen etwas davon - bei 700€ für iPhone, drei Jahre.:cool:
Ups, irgendwie klappt es momentan nicht richtig, hatte eigentlich auf einen anderen Beitrag geantwortet...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

iD4nniY

Golden Delicious
Registriert
06.09.14
Beiträge
6
Ich könnte mir vorstellen, dass das HomeKit einen großen Teil der Keynote einnehmen wird. Die Frage die ich mir nur stelle: Wofür die Einladungen für Fashion Designer? Apple goes Mode?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das wäre dann ja rund 20% flotter als der A7 im iPhons 5S. Klingt ganz realistisch.

Ein viel kleinerer Sprung als vom A6 zum A7 wo sich die Rechenleistung fast verdoppelt hat, aber solche großen Performance-Sprünge gehen halt auch nicht jedes Jahr. Der A7 war ja eine komplett neue CPU inkl 64Bit Architektur und Co, der A8 wird wohl nur ein weiter optimierter A7 sein...

Was macht man denn ernsthaft mit so viel Leistung in einem Telefon? Es gibt doch maximal nur eine handvoll Spiele, welche die CPU ausreizen. Besser ist es an der Laufzeit zu arbeiten. Wenn der A8 bei 20% mehr Leistung 50% weniger Energie verbraucht ist das für die aller meisten Nutzer doch viel wertvoller.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich könnte mir vorstellen, dass das HomeKit einen großen Teil der Keynote einnehmen wird. Die Frage die ich mir nur stelle: Wofür die Einladungen für Fashion Designer? Apple goes Mode?

Dann ist der weiße Kasten das iHome? Apple verkauft demnächst Häuser, warum nicht... Wer das Urlaubsgeld für ein Telefon ausgibt, kann auch das "normal verdiente" Geld in ein Haus stecken :)
 

Mitglied 105235

Gast
Dann ist der weiße Kasten das iHome? Apple verkauft demnächst Häuser, warum nicht... Wer das Urlaubsgeld für ein Telefon ausgibt, kann auch das "normal verdiente" Geld in ein Haus stecken :)
Ist sicherlich billiger als ein Haus in Raum München, die Kombination Apple Haus + München Grundstück ist vermutlich dann das One More Thing :D
 

iD4nniY

Golden Delicious
Registriert
06.09.14
Beiträge
6
Dann ist der weiße Kasten das iHome? Apple verkauft demnächst Häuser, warum nicht :)
Ja nicht direkt Häuser, aber in Anlegung an Carplay, welches mit verschiedenen Autoherstellern kooperiert, könnte ich mir denken das in naher Zukunft Häuser "smarter" werden und Siri mir irgendwann hilft den Fernseher zu bedienen, das Licht auszuschalten oder auch die Tür nochmal schnell aus dem Bett heraus abzuschließen hilft.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wer sagt denn dass die eine Uhr vorstellen? So ein Schwachsinn.

Nun, es gibt Hinweise darauf. Ein paar Leaks, zu sehen auf MacRumors.com. Ich denke eher an ein Armband.

Einen wirklichen Nutzen sehe ich in Smartwatches derzeit noch nicht, aber vielleicht macht Apple etwas anders.

Ist sicherlich billiger als ein Haus in Raum München, die Kombination Apple Haus + München Grundstück ist vermutlich dann das One More Thing :D

Und als die Yacht von Jobs sowieso. :p
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das weiße Gebäude ist eine Bühne und U2 geben da ein Konzert.