• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Laptop geht einfach aus - Akkuprobleme

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben,

mein Macbook Air habe ich 2014 gekauft und seitdem nahezu täglich in gebrauch. Ich bin eigentlich sehr zufrieden allerdings treten bei mir langsam Akkuprobleme auf. Das MacBook schaltet sich zB. bei 25% einfach aus und auch der Akkustand sinkt viel schneller als früher. Daher meine Frage: Ist das ein Verschleißproblem oder kann ich das durch ein Software - Änderung lösen, meiner Meinung nach lohnt sich kein Akkutausch, da ich mir dann lieber ein neues besseres MacBook holen würde (allerdings würde ich bis September warte, falls was neues kommt ;))
Was sagt ihr?
LG Carochen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit coconut battery kannst du dir die Akku werte anzeigen lassen oder auch unter apfelmenü/ über diesen Mac / systembericht.