• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Langzeiterfahrung Mac Mini M1 - Welcher Mac für mich am Besten?

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ok super... eine letzte Frage noch!
Fast die Cloud automatisch Bilder zusammen die als „Live“ Foto aufgenommen wurden?
Weil wenn ich knapp 2.300 Medien reinschiebe sind nachher um die 1.800 Medien drin...
Dann brauche ich nicht auf Fehlersuche gehen! :D

Aber der hat auch schonmal gemeckert, das hier und da iwelche Daten fehlen usw...
Obwohl die Dateien alle aus der Cloud runtergeladen/bereitgestellt wurden!

Das muss man auch nicht verstehen oder?
Werd dann mal tageweise um die 2.500 Medien hochschieben! ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Live Fotos werden genau so, wie auf dem iOS / iPadOS dargestellt. Eben als live Foto. Ein Bild, und wenn man drauf drückt, bewegt es sich 😎
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ja, in meinen bereitgestellten Daten von Apple gibt es aber ein Foto, nenne wir es 0001.jpg und zusätzlich dazu 0001.mov, beides der identische Inhalt, außer das die mov 2 Sekunden geht... deswegen die Frage ob die dann beim Hochladen wieder zusammengefasst werden? Beim runterladen sind Sie scheinbar getrennt worden...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
So ist das, soweit ich das weiß, bei Windows Standard, weil das nicht mit live Fotos zurecht kommt?
Ich denke nicht, dass die wieder zusammengefasst werden.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Dann verliert der Mac beim rüberschieben in die Fotos App irgendwo 500 Medien... :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich denke nicht. Du wirst in Fotos halt einfach ein Bild und ein Video haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Wie gesagt, das weiß ich leider nicht genau. Ich finde schon seit je her nur Apple Produkte, wo es einfach so läuft.
probier es einfach mal aus. Du hast ja dann immer noch deine originale Sicherung.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Oooohjeee, ich glaub den Mac Mini hat das Zeitliche gesegnet...

Hängt seit 90 Minuten beim halben Updatebalken fest nach Hochfahren!
Mitten im Update Neustart ist ja nicht oder? :D

Soll ich schonmal einen neuen bestellen?
Ich war seit Mittwoch nicht mehr dran... :(
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
So, da bin ich wieder!
Mac Mini wurde jetzt ausgetauscht, entweder ich war zu blöd oder der hatte wirklich einen an der Mütze... :D

Austausch klappte nicht also hab ich mir jetzt im gleichen Atemzug das kleinste Modell 8GB/256GB neu bestellt welches nachher mit Amazon eintrifft und sogar nochmal knapp 250€ günstiger war!
Habe hier noch 1TB M2 SSD liegen die ich mir dann in ein externes Gehäuse einbaue und als „Fotos“ Festplatte nutze...

Die 256GB werde ich als reine Systemplatte wo nur Apps drauf landen nie voll bekommen!

So konnte ich das auch nochmal gerade ziehen, die 250€ investiere ich dann bald in einen Thunderbolt 4 Dock...
Hab ich mehr von!

Magic Keyboard und Magic Mouse sind auch auf dem Weg und nochmal ein 32 Zoll 4K Monitor, damit wirklich garnix mehr an den vorherigen Windows Rechner erinnert...

Das Einzige was ich noch nicht so ganz zum Laufen bekommen habe ist Paragon NTFS, manche Ordner zeigte mir die NTFS Platte als leer an, am Windows Notebook waren die Ordner voll mit Bildern und Videos...
Das hab ich noch nicht so kapiert wo da der Fehler begraben liegt!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
So, hier bin ich nochmal...
Hab soweit alles am laufen und befülle grad täglich meine Foto-Mediathek... ;)
Wenn das vollendet ist (am WE), dann wird die alte Apple ID gekilled und alles geht nahtlos über...

Aber nochmal eine Frage zum Cloud Drive... kann ich da auch den Pfad auf die Externe Festplatte legen?
Weil wenn ich zB Speicher optimieren mache, will der immer alles, inkl Fotos hochladen und runterwerfen, meint der damit auch die Fotos Mediathek?

Da steig ich noch nicht durch...
Manchmal ist das echt doof erklärt!

Ansonsten muss ich sagen, bin ich bisher echt begeistert!
Nur ein iMac mit 32 Zoll in neuem Gewand könnte mich nochmal wuschig machen, ansonsten reizt mich da erstmal nix mehr! ;)