• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsamer App Store Download / Erstellen eines OSX-Recoverysticks

patolomeus

Idared
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Zwecks Aufrüstung meines Mid 2012 13" MB Pro durch eine SSD will ich einen bootfähigen USB-Stick mit Yosemite erstellen. Da ich die Installer Datei wohl nicht mehr habe, wollte ich mir Yosemite aus dem App Store laden was ich dann nach 2 Stunden und erst wenigen MB Fortschritt abgebrochen habe.
Was kann ich tun um den Download zu beschleunigen?

Und noch eine blöde Frage: Kann ich den OSX-Recoverystick nicht auf jedem x-beliebigen MB vornehmen, also sprich bei einem Kumpel der Yosemite installiert hat?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Was kann ich tun um den Download zu beschleunigen?

Schnelleren Internetzugang benutzen. ;)

Oder…
Kann ich den OSX-Recoverystick nicht auf jedem x-beliebigen MB vornehmen, also sprich bei einem Kumpel der Yosemite installiert hat?

Den Stick von einem Kumpel benutzen und beim Installieren mit deiner ID registrieren. Da du Yosemite schon runtergeladen hast, ist das ohne Probleme möglich. Falls ich es richtig verstanden habe und dein Freund einen entsprechenden Stick hat/erstellen kann. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne die Apple Server sind jetzt seit Tagen schon strunzlarmarschig.
 

patolomeus

Idared
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Mein Anschluss ist nicht der schnellste aber bei ca 10mb nach ner halben Stunde kann das nicht die Lösung des Problems sein.
Das erstellen des Sticks würde ich übernehmen. Scheint ja ganz easy zu gehen übers Terminal oder Programmen wie dem DiskMaker X.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich den OSX-Recoverystick nicht auf jedem x-beliebigen MB vornehmen, also sprich bei einem Kumpel der Yosemite installiert hat?
Klar geht das. Du solltest den Download halt mit deiner eigenen ID vornehmen.
(Was streng genommen - technisch gesehen - auch nicht zwingend ist, du musst es halt nur mal selbst "gekauft" haben um es nutzen zu *dürfen*.)