• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lange Aufnahme schneiden?

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Wir haben bei uns in der Schule das Weihnachtskonzert aufgenommen. Das heißt ich hab jetzt eine Audiodatei mit 1:30 Länge auf der Festplatte. Gibt es eine elegante Lösung diese rießen Datei in die jeweiligen CD-Titel zu schneiden. Also nicht die Datei x-mal in Garageband laden und dann jeweils den Titel rausschneiden, den man als nächstes braucht. Gibt es da was bequemeres? Also irgendwie vor jeden Titel ne Marke setzen und dann zerscheidet mir Garageband oder sonst nen Programm das in Titel?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Kannst du nicht das Gesamtstück einmal in Garageband laden, dann an den stellen, wo du es möchtest teilen und die einzelnen Teile in iTunes oder einen Desktopordner ziehen? Wenn du Proapps hättest kannst du es definitiv mit Soundtrack Pro machen.
 
  • Like
Reaktionen: Moschtapfel

Mitglied 60152

Gast
also einige programme können sog. track-marker setzen. audacity leider nicht.
sber trotzdem kannst du audacity verwenden ...
mit folgendem link kannst du es mal versuchen. für lange dateien geht es so eigentlich ganz gut.
http://www.audacity-forum.de/184
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Jo super, werde das mal ausprobieren...mir steht das Weihnachtsgetudel Oberkante Unterlippe...hab mal wieder nicht früh genug und laut genug Nein geschrien...